Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-W.A.S.P.-Gitarrist Chris Holmes hat Krebs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für den 64-jährigen, früheren W.A.S.P.-Gitarristen Chris Holmes heißt es endlich aufatmen: Nach der monatelangen Odyssee steht nun fest, dass die im Februar begonnene Krebstherapie Wirkung zeigt. Bereits im Juni 2022 richtete er sich erstmalig per Video-Statement an seine Fans und zeigte sich sichtlich von der Therapie stark mitgenommen. Vor wenigen Tagen berichtete er in einem zweiten Statement-Video von seiner Kontrolluntersuchung aus der vergangenen Woche, die einen für ihn unerwarteten Ausgang nahm.

Chris Holmes ist erstmalig wieder krebsfrei

„Sie machten ein MRT meines Halses, und die letzte Bestrahlung war drei Monate her. Ich ging zurück und sie sahen sich das MRT an, und der Arzt sagte mir, dass der Krebs weg ist!“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ergänzend dazu reflektiert er demütig: „Ich bin froh, dass die Art von Krebs, die ich hatte, behandelbar ist. Viele Krebsarten sind es nicht. Jedenfalls leide ich immer noch unter der Bestrahlung, die ich am Hals bekommen habe. Ich kann immer noch nichts schmecken. Es wird wahrscheinlich noch sechs Monate dauern, bis mein Hals wieder normal ist.“

Mehrmals dankt Holmes seinen Fans, Freunden und der medizinischen Betreuung für die mentale Unterstützung und Fürsorge, die ihm in den letzten Monaten entgegengebracht wurden. Nicht zuletzt zeigte er sich dankbar für die Beteiligung an der Gofundme-Initiative, ohne die er sich finanziell nicht weiter zu helfen gewusst hätte.


[Originalmeldung vom 07.02.2022:] Der ehemalige W.A.S.P.-Gitarrist Chris Holmes hat sich jüngst mit schlechten gesundheitlichen Nachrichten zu Wort gemeldet. So wurde bei dem Musiker Krebs im Rachen sowie im Nacken diagnostiziert.

Im Februar dieses Jahres meldete sich Managerin und Ehegattin Cathy-Sarah Holmes mit erschütternden Nachrichten zu Wort. Bei ihrem Ehemann wurde Krebs im Nacken und Rachenraum festgestellt. Der einzige Lichtblick dieser Schreckensmeldung: Die Diagnose erfolgte frühzeitig und auch Metastasen blieben aus. Nach der mehrwöchigen Krebstherapie können die Angehörigen Holmes‘ aufatmen, denn die Krankheit scheint vorerst besiegt zu sein. Aus dieser guten Meldung heraus, scheint er viel positive Energie und Willensstärke zu schöpfen: Voller Optimismus hat er angekündigt, die Kanada-Tour im Herbst 2022 mit seiner Band Mean Man bestreiten zu wollen.

🛒  C.H.P. VON CHRIS HOLMES JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite