Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exklusiv: Negator präsentieren neuen Drummer Asgard

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit rund zwei Wochen brodelt es in der Negator-Fanschaft, denn große Nachrichten haben sich angekündigt. Was es ist, ist jetzt raus: ein neuer Mann im Team. Als weltweit erstes Magazin präsentieren wir euch die neue Mannschaft per Video, die aktuelle Pressemitteilung lest ihr weiter unten:

„Schwarzstahl zum Gruße, Panzergrenadiere,

wie am 1. Mai verkündet, erfolgt heute die große Auflösung im Hinblick auf die Besetzung des Schlagzeugerpostens bei Negator – eine von Deutschlands führenden Extrem Metal-Bands. Der gute Mann hört auf den Namen Asgard Niels und wird dementsprechend unter dem Kampfnamen „Asgard“ ab sofort bei Negator als festes Bandmitglied das Artillerieregiment übernehmen.

Asgard hat bis dato bei vielen unterschiedlichen Gruppen wie unter anderem Irate Architect und Holy Moses sein Können unter Beweis gestellt. Momentan zockt der Hamburger noch bei Gorezone und Into Oblivion, wobei klar ist, dass sein Hauptaugenmerk nun eindeutig auf Negator liegt.

Die Band und Asgard kennen sich bereits seit vielen, vielen Jahren aus der Hamburger Metal-Szene. Sänger Nachtgarm kommentiert die Rekrutierung von Asgard folgendermaßen:

„Wir hoffen, dass nun endlich zusammengefunden hat, was zusammen gehört. Asgard und ich kennen uns schon viele Jahre, nun spielen wir beide zusammen unter dem unheiligen Banner von Negator. Asgard ist ohne Zweifel einer der besten und stärksten Drummer in ganz Europa. Sein Punch ist ultra-hart und es gibt kaum Schlagzeuger, die bei der Geschwindigkeit diese Tightness an den Tag legen. Mit Asgard neu im Bataillon, stehen uns nun noch ganz andere musikalische Optionen offen – das neue Material wird dies schon sehr bald verdeutlichen. Von nun an rollt der Panzer mit noch mehr Macht!“

Wer sich von dem abermals erhöhten Vehemenz-Level live-haftig überzeugen möchte, der hat an den folgenden Dates die Möglichkeit:

– Meh Suff Festival, 21.5., Zürich (Schweiz), Stagetime: 7:00 p.m.
– With Full Force, 1. – 3. Juli, exact Stagetime tba
– Eisenwahn Festival, 29. – 30. Juli, exact Stagetime tba
– Wacken Open Air, 4. – 6.8.2011, exact Stagetime tba

Derweil arbeitet die Band fleißig an neuem Material, das im ersten Quartal 2012 über die Menschheit hereinbrechen soll. 

Keep those panzers roaming!

Panzer Forever Panzer.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre. Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50…
Weiterlesen
Zur Startseite