Toggle menu

Metal Hammer

Search

Exodus: Drum-Legende Nick Barker (Cradle Of Filth, Dimmu Borgir) ist an Bord

von
teilen
mailen
teilen

Nick Barker hat schon fast überall getrommelt, wo es laut und hart ist: Cradle Of Filth, Dimmu Borgir, Testament, Brujeria, Gorgoroth und viele mehr. Jetzt kommen auch noch die Bay Area Heroen Exodus dazu.

Wer die gemeinsame Tour von Exodus und Overkill im Februar besucht, wird daher in einen ganz besonderen Genuss kommen, denn es darf erwartet werden, dass Nick Barker seine neuen Brötchengeber noch mal musikalisch nach vorne peitschen wird.

Der eigentliche Exodus-Drummer, Tom Hunting, kann nicht dabei sein, weil er einen längst bezahlten Urlaub in Mexiko nicht absagen kann. Das ist aber kein Problem für seine Kollegen – Nick wird’s nun richten.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Exodus-Gitarrist Gary Holt über DEATH MAGNETIC: „Andy Sneap hätte daraus ein Monster gemacht.“
+ Exodus LET THERE BE BLOOD Review
+ Gorgoroth verpflichten Nick Barker

teilen
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Sechs Ex-Mitglieder reichen Klage ein

Seit dem Abgang von Zoë Marie Federoff und Marek „Ashok“ Šmerda im August haben Cradle Of Filth mit gewaltigen Image-Problemen zu kämpfen. Das Ehepaar Federoff/Šmerda sowie ein Tontechniker warfen Band-Kopf Dani Filth und dem Management Ausbeutung und unprofessionelles Verhalten vor. Nachdem Filth seinerseits angab, dass es zwischen dem Paar „sowohl Beschimpfungen als auch körperliche Misshandlung“ gab und Federoff während der Schwangerschaft Alkohol getrunken habe, kam noch Verleumdung hinzu. Die Keyboarderin soll während der Tournee durch Lateinamerika eine Fehlgeburt erlitten haben, was letztlich der Grund ihres Ausstiegs war. Daher kündigten Federoff und Šmerda Anfang September an, den Rechtsweg einzuschlagen. Die Anklagepunkte…
Weiterlesen
Zur Startseite