Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exodus: Drum-Legende Nick Barker (Cradle Of Filth, Dimmu Borgir) ist an Bord

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nick Barker hat schon fast überall getrommelt, wo es laut und hart ist: Cradle Of Filth, Dimmu Borgir, Testament, Brujeria, Gorgoroth und viele mehr. Jetzt kommen auch noch die Bay Area Heroen Exodus dazu.

Wer die gemeinsame Tour von Exodus und Overkill im Februar besucht, wird daher in einen ganz besonderen Genuss kommen, denn es darf erwartet werden, dass Nick Barker seine neuen Brötchengeber noch mal musikalisch nach vorne peitschen wird.

Der eigentliche Exodus-Drummer, Tom Hunting, kann nicht dabei sein, weil er einen längst bezahlten Urlaub in Mexiko nicht absagen kann. Das ist aber kein Problem für seine Kollegen – Nick wird’s nun richten.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Exodus-Gitarrist Gary Holt über DEATH MAGNETIC: „Andy Sneap hätte daraus ein Monster gemacht.“
+ Exodus LET THERE BE BLOOD Review
+ Gorgoroth verpflichten Nick Barker

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite