Exodus: Gary Holt über Gitarrenstunden bei Kirk Hammett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Full Metal Jackie hat Exodus-Gitarrist Gary Holt u.a. über Kirk Hammetts Gastbeitrag auf dem aktuellen Album BLOOD IN BLOOD OUT (2014) gesprochen und erzählt, wie ihm sein Metallica-Kumpel einst die ersten Gitarrengriffe beigebracht hat.

„Kirk hat mich die Grundlagen des Gitarrespielens gelehrt“ , erinnert sich der Exodus-Gitarrist. „Er zeigte mir meine ersten Akkorde und Licks und ich halte mein Pick genauso wie er, weil ich einfach immer gedacht habe, dass das die richtige Art ist, es zu machen. Ich dachte nie, dass es eine andere Weise geben könnte, weil Kirk es mir so gezeigt hat.

Holt erzählt weiter: „Er war immer einer meiner besten Freunde und nachdem wir in den letzten Jahren wieder viel mehr miteinander unternommen haben, bin ich zu ihm gegangen und habe ihn gefragt: ,Warum spielst du nicht auf dem Album?’“

„Er war so aufgeregt und legte einfach los. Damit hat sich gewissermaßen ein Kreis geschlossen. Er hatte endlich die Möglichkeit, etwas für die Band zu spielen und aufzunehmen, die er mitgegründet hat. Es war großartig, Killer. Ich war so begeistert“ , freut sich der Exodus-Gitarrist noch immer.

Hört hier das komplette Interview von Full Metal Jackie mit Gary Holt:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica in München: Infos, Tickets, Anfahrt, Wetter

Am Freitag (24. Mai) und Sonntag (26. Mai) werden Metallica ein Doppelkonzert ihrer "M72 World Tour" im Münchener Olympiastadion spielen. Einlass ist jeweils um 16 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Tickets Die Konzerte sind restlos ausverkauft. Supportbands Am Freitag, 24.05.2024 sind als Support Mammoth WVH und Architects dabei. Am Sonntag, 26.05.2024 sind als Support Ice Nine Kills und Five Finger Death Punch dabei. Setlists Hamburg, 2023 Hier sind die beiden Setlists von den Metallica-Konzerten in Hamburg im Volksparkstadion im Mai 2023. Ob sie auch für München 2024 gelten werden, ist vorab nicht bekannt. Freitag, 26.05.2023 in Hamburg: Creeping Death Harvester Of…
Weiterlesen
Zur Startseite