Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Exodus: Metallica-Gitarrist als Gast auf nächstem Album?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gary Holt (Exodus/Slayer) und Kirk Hammet (Metallica) haben in einem Radiointerview über einen möglichen Gastauftritt des Metallica-Klampfers auf dem anstehenden Exodus-Album gesprochen. So hat Radiomoderatorin Nikki Blakk einen Gastauftritt von Hammet vorgeschlagen, woraufhin Hammet sofort von der Idee angetan war:

„Was für eine großartige Idee!“

Das gesamte Interview seht ihr unten im Player.

Er sei absolut begeistert von der Idee, ein Solo für das Album zu einzuspielen. Exodus selbst befinden sich derzeit laut Holt allerdings noch in der Songwriting-Phase:

„Wir nehmen noch nicht auf; wir schreiben gerade.

Die Songs sind verrückt, sie haben sozusagen ein neues Level an Brutalität erreicht. Es ist so heavy, die Leute werden sich in die Hosen kacken.

Wir arbeiten aber dauernd daran, und ich und Tom [Hunting, Drums] haben so ziemlich jeden Tag gejammt.“

Vor Hammets Zeit bei Metallica hatte er bei Exodus als Gründungsmitglied schon die Leadgitarre gespielt, bevor er 1983 für Dave Mustaine bei Metallica einsprang. Sogar der Bandname Exodus geht auf ihn zurück, und über ihn kam auch der Original-Sänger Paul Baloff zur Band.

Kirk Hammet und Gary Holt im Interview (ab 53.00min):

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus: Neues Lyric-Video ‘Clickbait’

Wie allseits bekannt, wartet die Welt auf die Veröffentlichung des neuen, elften Exodus-Albums PERSONAN NON GRATA, Obwohl die Platte schon seit geraumer Zeit fertiggestellt ist, verschiebt sich das Datum der Veröffentlichung. Zetro erklärte jüngst dazu, dass produktionstechnische Gründe dafür verantwortlich sind. "Viele von euch fragen sich, warum es so lange dauert. Und, ja, Toms Krankheit hat einen Teil dazu beigetragen. Aber hinzu kommt, dass vergangenes Jahr niemand in der Lage war, Vinyl herzustellen. Letztes Jahr hat keiner gearbeitet. Also sind alle Bands, die Platten geschrieben haben und diese jetzt herausbringen wollen, sechs Monate im Rückstand mit der Produktion von Vinyl.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €