Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eyehategod: Mike IX Williams meldet sich aus Krankenhaus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mike IX Williams benötigte dringend eine Lebertransplantation. Seit dem 10. Oktober 2016 befand sich der Eyehategod-Frontmann im Krankenhaus. Nach einer erfolgreichen Operation meldet sich Williams jetzt aus dem Krankenbett.

Ich erhole mich von einer massiven und brutalen Operation“, verrät der Sänger metalinjection.net. Die Genesung ginge schnell voran und er sei sehr zufrieden damit. Auch die Ärzte seien zuversichtlich.

Danken wolle Mike IX vor allem den Eyehategod-Fans, die gemeinsam knapp 70.000€ über eine Crowdfunding-Kampagne aufbrachten. Allerdings fordert die Aufwendige Transplantation und der weiterhin nötige Krankenhausaufenthalt im US-amerikanischen Gesundheitssystem weiterhin seinen Tribut:

Bitte bleibt dran und verbreitet die Kampagne weiter, denn es müssen noch einige medizinische Kosten getragen werden...“

Benefiz-Festival

Neben den Spenden aus dem Crowdfunding, sollen auch die Einnahmen aus einem Festival für die nötigen Geldmittel sorgen. Für Williams wurde für Februar 2017 ein dreitägiges Benefiz-Festival auf die Beine gestellt. Dabei soll auch Eyehategod auftreten. Am Mikrofon werden dann unter anderem die Sänger von Crowbar, Superjoint und Goatwhore den genesenden Mike IX vertreten.

Der dramatische Aufruf für Mike IX Williams

Der Gesundheitszustand von Eyehategod-Fornmann Mike IX Williams war besorgniserregend: Wie die Familie Anfang Oktober 2016 im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne enthüllte, benötigte der Sänger dringend eine Lebertransplantation.

Die Frau des Frontmannes beschrieb die Gesundheitliche Situation ihres Ehemannes mit drastischen Worten: „Mike wurde in die Intensivstation eingeliefert, weil er Blut erbrach. Zusammen mit einer internen Blutung wurde festgestellt, dass seine Leber und seine Nieren versagen. Er wurde an eine Lebenserhaltungs-Maschine und die Dialyse angeschlossen. Durch pure Willenskraft hat er es geschafft wieder von sich aus zu funktionieren. Uns wurde gesagt, dass er das Krankenhaus nicht ohne neue Leber verlassen würde.“

teilen
twittern
mailen
teilen
20 englische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie durch unsere Auswahl 20 englischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von den Erfindern des Heavy Metal (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden) über düstere Dauerbrenner (Cradle Of Filth, Venom)  bis zu Vertretern der modernen Metal-Strömungen, die das Genre für künftige Generationen am Leben erhalten und auffrischen (Bring Me The Horizon, Asking Alexandria). Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt.…
Weiterlesen
Zur Startseite