Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Fakten und Gerüchte über Ozzy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

– Seit November ist Ozzy als „Living Legend“ ausgezeichnet – geschehen bei den Classic Rock Awards.

– Die ausgesprochen erfolgreiche Ozz-Fest-Tour wurde erst gegründet, als Ozzy von der Lollapalooza-Tour ausgeschlossen wurde.

– Man schätzt, dass Ozzy und seine Frau Sharon gemeinsam rund 110 Millionen Dollar besitzen.

– Die Geburten der drei Kinder von Ozzy und Sharon (Aimee, Jack und Kelly) liegen jeweils 13 Monate auseinander.

– Ozzy war in erster Ehe mit Thelma Mayfair verheiratet. Die Ehe heilt von 1971 bis 1982 und sah die Geburt zweier Kinder. Im Juli 1982 heiratete Ozzy dann seine Managerin Sharon.

– Ozzy dachte lange Jahre, die Lyrics seines Songs ‘Suicide Solution’ seien über ex. AC/DC-Sänger Bon Scott, dabei hatte Bassist Bob Daisley den Text über Ozzy und dessen Alkoholismus geschrieben.

– Zwei Mal wurde Ozzy für ‘Suicide Solution’ verklagt, weil Eltern meinten, der Selbstmord ihrer Kinder sei durch diesen Song verursacht worden. Ozzy wurde beide Male freigesprochen.

– Ozzy gründete zwei Bands, nachdem er 1979 bei Black Sabbath rausflog: Law und Blizzard Of Oz.

– 1989 wachte Ozzy im Knast auf, hatte aber keine Ahnung, warum er dort sei. Er hatte im Suff versucht, seine Frau Sharon zu erwürgen.

– April 2002 erhält Ozzy einen Stern am Hollywood Walk Of Fame.

– Als Ozzy 1982 einer lebenden Fledermaus den Kopf abbiss, dachte er angeblich, es handele sich um ein Spielzeug, das ein Fan auf die Bühne geworfen habe.

– Ozzy ist Vegetarier.

– Ozzy ist außerdem Fan des Fußball-Clubs Aston Villa – er ist in eben dieser Stadt auch geboren.

– 1986 soll Ozzy sterilisiert worden sein.

– Bisher konnte er über 90 Millionen Alben verkaufen.

– Der Madman lag schon diverse Male in der Schönheits-OP, unter anderem fürs Liften und einen Job an seiner Nase.

– Wenn möglich, macht sich Ozzy jeden Morgen Smoothies zum Frühstück.

– 1999 kamen Spielfiguren von ihm auf den Markt, die sogar Fledermäuse mit abgebissenen Köpfen beinhalteten.

– Die Reality-Serie THE OSBOURNES wurde 2002 mit einem Emmy ausgezeichnet.

Das ist natürlich nur ein kleiner Teil dessen, was es über Ozzy zu wissen gibt. Weitere Fakten findet ihr unter anderem hier.

Weitere Ozzy-Artikel:
+ Ozzy Osbourne äußert sich über Fledermaus-Biss
+ Writers Guild Of America warnt Autoren vor Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne
+ Ozzy-Ehefrau Sharon Osbourne will als Autorin groß ins Buchgeschäft einsteigen


teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: "Die beste Medizin ist vor einem Publikum zu stehen"

Ozzy Osbourne gab vor Kurzem die Verschiebung seiner Konzerttermine im Frühjahr in Nordamerika bekannt. Der „Prinz der Dunkelheit“ erholt sich gerade noch von verschiedenen gesundheitlichen Strapazen und muss nach Europa für weitere Behandlungen reisen. Der Musiker zeigte sich in einem aktuellen Interview mit Good Morning Britain jedoch sehr zuversichtlich, dass er bald wieder auftreten wird. "Mein Wunsch ist es, wieder auf die Bühne zu kommen. Ich bin nicht bereit, mein Mikrofon an den Nagel zu hängen. Dafür lebe ich – um Shows zu machen. Ich trainiere so viel ich kann. Ich habe einen Trainer, ich mache Pilates. Ich habe Masseurinnen und Krankenschwestern rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite