Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fan stirbt nach Unfall während Miss May I-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 3. Mai soll während eines Miss May I-Konzerts in New York ein Fan der Band ums Leben gekommen sein. Wie Blabbermouth berichtet, sprang der 21-Jährige von der Bühne ins Publikum, konnte jedoch nicht aufgefangen werden. Nachdem er ins Krankenhaus gebracht wurde, soll der Konzertbesucher an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben sein.

Miss May I posteten derweil dieses Statement auf Facebook:

„Hallo allerseits, wir sind uns des Zwischenfalls bewusst, der letzte Nacht in der Webster Hall passiert ist und wir werden bald ein Statement posten. Wir warten jedoch auf weitere Informationen bezüglich der Situation bevor wir in der Lage sind, ein umfassendes Statement abzugeben.“

Immer wieder kommt es auf Konzerten zu schweren Unfällen durch Stage-Diver. Im Februar musste sich ein Konzertbesucher von Bring Me The Horizon vor Gericht verantworten, da er bei einem Sprung von einem Rang drei Menschen verletzt hatte. Kurz zuvor erlag in der Schweiz ein Stage-Diver seinen schweren Verletzungen, die er sich bei der Persistence Tour zugezogen hatte, nachdem er ebenfalls ungebremst auf den Boden geknallt war. Einer der tragischsten Zwischenfälle war wohl der Tod eines Lamb Of God-Fans während eines Konzertes, der Sänger Randy Blythe in einen monatelangen Gerichtsprozess wegen Totschlags verwickelte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metallica bei den METAL HAMMER AWARDS

Metallica waren zu Gast bei den METAL HAMMER AWARDS 2013 in Berlin. Bevor es für sie zur Preisverleihung ging, trafen wir Lars Ulrich und Robert Trujillo am Schwarzen Teppich, wo Lars uns verriet, wo in Berlin er gerne joggen geht und was Preisverleihungen für die Band bedeuten.   https://www.youtube.com/watch?v=VKC0JDuxjmc
Weiterlesen
Zur Startseite