Fear Factory: Burton C. Bell und Dino Cazares reuniert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die erwartete Reunion ist jetzt bestätigt. Fear Factory bestehen ab jetzt aus Dino Cazares (Gitarre) und Burton C. Bell (Gesang), begleitet von Byron Stroud (Bass) und Gene Hoglan an den Drums. Festival-Gigs sollen folgen.

Einen Titel haben Burton C. Bell und Dino Cazares ihrem neuen Projekt noch nicht gegeben. Der Name „Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Death, Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Death, Testament) genannt.

Man darf also gespannt sein, was aus dem Projekt wird, nachdem Burton C. Bell zuletzt Solo auf deutlich ruhigeren Pfaden unterwegs war und Dino Cazares eigentlich bei Divine Heresy lärmt.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Tommy „Vext“ Cummings attackiert Dino Cazares
+ Burton C. Bell schimpft über Ozzy, Joey Jordison und Chino Moreno
+ Fear Factory wagen den Neu-Anfang

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Hoglan: Jim Durkins Tod war schmerzhaft für Dark Angel

Während des That Metal Interview Podcast sprach Dark Angel-Drummer Gene Hoglan über Gründungsmitglied Jim Durkin, der am 8. März im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Laut eigener Aussage sei dieser wie ein Familienmitglied für ihn und die Band gewesen. Starker Ersatz „Wir haben nicht mit Jims Tod gerechnet. Wir wussten, dass wir weiterhin einige Shows mit Laura Christine spielen würden“, erklärte Gene. „Doch wir haben Jims Tod nicht erwartet. Das war ein völliger Schock und eine Überraschung für uns. Wir hatten nicht den leisesten Schimmer. Es hat sich nicht konventionell entwickelt, dass wir nun mit Laura Christine eine neue…
Weiterlesen
Zur Startseite