Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fear Factory: Burton C. Bell und Dino Cazares reuniert

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Die erwartete Reunion ist jetzt bestätigt. Fear Factory bestehen ab jetzt aus Dino Cazares (Gitarre) und Burton C. Bell (Gesang), begleitet von Byron Stroud (Bass) und Gene Hoglan an den Drums. Festival-Gigs sollen folgen.

Einen Titel haben Burton C. Bell und Dino Cazares ihrem neuen Projekt noch nicht gegeben. Der Name „Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Death, Fear Factory“ ist allerdings noch nicht gefallen.

Dabei sind die beiden Musiker nicht die einzigen aus dem Fear Factory Kreis: ersten Berichten zufolge soll auch Bassist Byron Stroud mit an Bord sein, der auf den letzten beiden Fear Factory Alben ARCHETYPE (2004) und TRANSGRESSION (2005) zu hören war. Als Drummer wurde azußerdem „die Krake“ Gene Hoglan (Strapping Young Lad, Death, Testament) genannt.

Man darf also gespannt sein, was aus dem Projekt wird, nachdem Burton C. Bell zuletzt Solo auf deutlich ruhigeren Pfaden unterwegs war und Dino Cazares eigentlich bei Divine Heresy lärmt.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Tommy „Vext“ Cummings attackiert Dino Cazares
+ Burton C. Bell schimpft über Ozzy, Joey Jordison und Chino Moreno
+ Fear Factory wagen den Neu-Anfang

teilen
mailen
teilen
Suffocation sind "toxische Drogensüchtige", sagt Morotti

Zehn Jahre verdrosch Eric Morotti bei Suffocation die Felle, doch nun hat der Schlagzeuger die Nase gestrichen voll von den Death-Metallern. In den Sozialen Medien hat der US-Amerikaner, der sich jetzt voll auf seine andere Formation Sanguisugabogg konzentriert, nicht nur seinen Ausstieg verkündet, sondern die Band auch als "toxische, missbräuchliche Drogensüchtige" tituliert. Die Trennung ist zudem sein Geburtstagsgeschenk an sich selbst. Donnerschlag In einer Instagram-Story ließ Morotti wissen: "Danke für die Geburtstagswünsche. Mein Geschenk an mich ist, dass ich mich von einer toxischen Gruppe verabschiede und meinen Wert kenne. Ich wähle von jetzt an mich, ich werde mich nicht mehr mit…
Weiterlesen
Zur Startseite