Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fear Factory: Neues Album im Sommer 2017?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Loudwire hat sich Fear Factory-Gitarrist Dino Cazares über die Pläne für einen Nachfolger zum 2015 erschienenen Album GENEXUS geäußert. Dabei war der Musiker erstaunlich präzise: „Wir werden jetzt nach Hause fahren und dann anfangen eine neue Platte in Angriff nehmen”, so Cazares im Interview auf dem Bowl 4 Ronnie-Charityevent in Los Angeles. “Wir schreiben bereits und sind im Prozess ein neues Album aufzunehmen, aber es wird wahrscheinlich nicht bis zum Spätsommer erscheinen, vielleicht sogar erst im Oktober. Ich bin mich nicht ganz sicher.”

Über die stilistische Ausrichtung des neuen Albums der Industrial-Metaller will sich Cazares aber noch nicht äußern: „Dafür ist es wirklich zu früh, aber es wird sich wie Fear Factory anfühlen. Wir versuchen nicht, das Rad neu zu erfinden. Wir versuchen nur, großartige Songs zu schreiben.”

Zudem überlege die Band, ob sie das zwanzigste Jubiläum von OBSOLETE auf eine ähnliche Weise feiern wollte, wie den 20. Geburtstag von DEMANUFACTURE. 2015 hatten Fear Factory zum Geburtstag ihrer Durchbruch-Platte einige Sonder-Shows veranstaltet.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite