Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Fear Factory: Neues Lyric-Video zu ‘Protomech’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Fear Factory-Album GENEXUS erscheint am 7. August 2015 auf Nuclear Blast. Jetzt veröffentlichen die Industrial-Metaller ein Lyric-Video zum Song ‘Protomech’ von ihrem kommenden Album. Seht das Video unten!

Der Nachfolger zu THE INDUSTRIALIST von 2012 soll Fans abermals mit der eigenwilligen und umso härteren Mischung aus Metal und Industrial erfreuen:

Wir haben wirklich das Gefühl, dass es ein wirklich besonderes Fear Factory-Album ist“, erzählte Gitarrist Dino Cazares jüngst in einem Interview. „Auch wenn wir uns bemühen uns nicht selbst zu kopieren, verfolgt das Album einen sehr klassischen Fear Factory-Ansatz, bei dem wir denken, dass es sowohl neuen als auch alten Fans gefallen wird. Die aggressiven, melodischen und industriellen Momente sind immer noch vorhanden und größer denn je.

GENEXUS wurde von dem ehemaligen Frontline Assembly-Mitglied Rhys Fulber, dem Fear Factroy-Gitarristen Dino Cazares und dem Frontmann Burton C. Bell produziert und von Andy Sneap, bekannt durch seine Arbeit für Bands wie Testament, Exodus und Machine Head, gemixt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Burton C. Bell steigt aus

[Update vom 06.10.2020:] Nach dem Ausstieg von Frontmann Burton C. Bell bei Fear Factory hat sich Gitarrist Dino Cazares mehrfach zu Wort gemeldet. Zum einen veröffentlichte er ein Statement zur Personalie Bell (siehe unten). Zum anderen postete er einen unschönen Tweet, in dem er Fear Factory-Fans egoistisch nannte. In besagtem Statement gestand Cazares zunächst ein, überrascht von dem Abgang Bells zu sein. Jede Geschichte hat zwei Seiten Dann erklärt er: "Nach einem langen Gerichtsstreit mit den beiden ex-Band-Mitgliedern hat Burton seine Rechte am Namen Fear Factory verloren. Ich hatte die Gelegenheit, etwas Richtiges zu tun, und dachte, den Namen in…
Weiterlesen
Zur Startseite