Toggle menu

Metal Hammer

Search

Februar-Ausgabe 2014: 30 Jahre RIDE THE LIGHTNING, Metal auf Facebook u.v.m.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Februar-Ausgabe des METAL HAMMER mit Metallica-CD und Sonderheft erscheint am Mittwoch, 15.01.2014

>>> blättert hier durch Ausschnitte der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER

History: 30 Jahre RIDE THE LIGHTNING

Nach ihrem respektablen Debüt schlug für Metallica mit RIDE THE LIGHTNING die Stunde der Wahrheit. Und sie verwandelten ihre eigene Vorlage reifer, melodischer und cleverer als die gesamte Konkurrenz. Das war 1984. 30 Jahre nach dem ersten tiefen Blitzeinschlag in die Metal-Gemeinde hat das Album nichts von seiner Faszination eingebüßt – und bis heute zwanzig Millionen Einheiten verkauft.

Grand Magus

Grand Magus tragen auf ihrem neuen Album TRIUMPH AND POWER mehr Manowar im Herzen – aber in gut.

Social Metal-Special: Metal auf Facebook

Auch in der Metal-Welt ist digitales soziales Networking nicht mehr wegzudenken. Fans wie Musikern gefällt das!

Caliban

Mit GHOST EMPIRE gibt sich die deutsche Metalcore-Instanz gesellschaftskritisch gegenüber Urbanisierung.

Eindhoven Metal Meeting

Zum Jahresende ging es beim finalen  holländischen Hallen-Festival in Eindhoven noch einmal heftig zur Sache.

Sonderheft-Beilage

Die erste METAL HAMMER-Ausgabe von 1984 als kompletter Nachdruck, wie sie vor 30 Jahren erschien.

CD-Beilage: Metallica – A Tribute To RIDE THE LIGHTNING

>>> Alle Infos, alle Bands, alle Tracks zur Metallica-Tribute-CD

Poster

Endstille + Steel Panther

Konzertberichte und -Fotos

Satyricon, Black Sabbath, Death To All, Heaven Shall Burn u.v.a.

Zur Hörprobe im Studio bei…

In Flames + Empyrium + Subway To Sally + Veritas Maximus

Weitere Themen

Iced Earth, Within Temptation, Schandmaul, Lay Down Rotten, Selim Lemouchi, Undertow u.v.m.

Das Heft inkl. Sonderheft und Metallica-CD kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 8,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese zehn Bands hatten großen Einfluss auf Iron Maiden

Eine Band wie Iron Maiden ist natürlich Einfluss für andere Musiker. Die englischen Metal-Ikonen haben auch selbst einmal ihren Vorbildern nachgeeifert. Dazu hat Loudwire eine Liste von Bands zusammengestellt, von denen Iron Maiden in ihren Songs und Alben inspiriert wurden: Black Sabbath Die Wirkung, die Black Sabbaths Musik auf Iron Maiden hatten, war sowohl einfach als auch ganzheitlich. Black Sabbath animierten andere Bands dazu, ebenfalls harte Musik zu machen. Neben den vielen anderen musikalisch "leichteren" Vorbildern waren es die kräftigen Riffs und die Basslinien von Sabbath, welche Eddie und die Jungs weggeblasen hatten. Arthur Brown Die Performance-Kunst ist das Herzstück…
Weiterlesen
Zur Startseite