Toggle menu

Metal Hammer

Search

Festival-Hilfe: Suchgerät für verlorengegangene Freunde kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer kennt es nicht? Man ist auf dem Weg zur Bühne, dreht sich kurz um und schon sind die Freunde abhanden gekommen. Danach hat man meist zwei Optionen: Entweder ab zum nächsten Bierstand auf dem Weg, oder verzweifelt nach den Verlorenen zu suchen.

In einer von einem Kräuterlikör-Hersteller durchgeführten Umfrage ist das Verlieren eines Freundes auf einem Festival eines der schlimmsten Dinge für die Besucher. Befragt wurden hierzu 1000 Leute auf diversen Festivals.

Wie Team Rock berichtet, will der Kräuterlikör-Hersteller zusammen mit der britischen Firma Designworks nun ein Gerät zum auffinden der Freunde veröffentlichen.

Mit jedem Gerät kann man bis zu vier Sender verknüpfen. Mittels Radiowellen werden Entfernung und Standort bestimmt. Das Hauptgerät reagiert auf die Sender und teilt dem Besitzer via Licht und Sound mit, wie weit man sich von einem der registrierten Sender befindet.

Die ersten Prototypen sollen noch diesen Sommer zum Einsatz kommen.

Was haltet ihr von der Idee? Eine sinnvolle Anschaffung oder wieder nur eine Sache mehr, die man auf einem Festival verlieren kann? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Full Metal Cruise 9: Alle Infos zum Metal-Event auf dem Meer

Datum Die Full Metal Cruise findet vom 23. bis 28. September 2020 statt. Veranstaltungsort Das Metal-Event auf dem Meer findet 2020 erstmals auf der Mein Schiff 4 statt. Die musikalische Reise der Full Metal Cruise 9 beginnt und endet im Hafen von Kiel. Nachdem es heißt "Leinen los", erreicht das Schiff nach einem Seetag dann Helsinki, wo Europas Rock-Hauptstadt den Besuchern in Schwarz ein herzliches Willkommen bereiten wird. Über Nacht geht es über den Finnischen Meerbusen weiter nach Tallinn, der Hauptstadt Estlands. Die baltische Perle lädt mit ihrer historischen Hauptstadt zur Erkundung ein. Nach einem weiteren Seetag legt die Mein…
Weiterlesen
Zur Startseite