Festival im Handy: Wacken-App mit Augmented Reality-Funktion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kein Festival kommt mehr ohne vernünftige App aus: Geländeplan und eine Running Order sind das mindeste. Klar, dass das Wacken Open Air mit seiner Wacken App 2014 einen Schritt weiter geht.

Die „Augmented Reality“-Funktion, welche bisher immer als separate App erhältlich war, wurde nun endlich in die Wacken App integriert! Dein Smartphone fungiert dabei als eine Art Brille. Dazu nimmt es die Kamera und das GPS System zur Hilfe. Wenn du dich also auf dem Festivalgelände befindest, kannst du deine Kamera in jede Richtung halten und die App zeigt dir dann im Bild diverse Points of Interest (z.B. Bühnen!).

Damit dürfte sich selbst auf dem rieisigen Wacken-Campingplatz niemand mehr verlaufen!

Was die Wacken-App noch kann:

– Alle News rund um das Festival, immer aktuell 

– Running Order und Line-Up immer griffbereit
– Stelle deine persönliche Running Order zusammen und werde 10 Minuten vor Konzertbeginn von deinem Smartphone an den Auftritt deiner Lieblingsband erinnert
– gebt eure Stimme für den W:O:A Food Award ab
– Wacken TV Videos
– Animierte Google-Map mit allen wichtigen Points of Interest
– Tagge deine Position auf der Karte und teile deinen Freunden mit, wo Du gerade bist. Darüber hinaus kannst du die Ortungsfunktion ein und Ausschalten um die wertvolle Akkuleistung während des Festivals zu schonen
– Die obligatorische Taschenlampe darf natürlich auch nicht fehlen
– Festival ABC und Öffnungszeiten

Alle Infos und Download der App für iPhone und Android gibt’s auf der Wacken-Website.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2023: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 02.08. bis zum 05.08.2023 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2023 ist in einer Rekordzeit von nur fünf Stunden mit 80.000 Tickets ausverkauft. Der Vorverkauf für 2023 wurde dieses Mal am Sonntag, den 07.08.2022, um 20 Uhr gestartet. Nach fünf Stunden konnte die gesetzte Marke von 80.000 Tickets bereits erreicht werden, und der Veranstalter meldet damit das…
Weiterlesen
Zur Startseite