Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Festival-Planungen: Marek Lieberberg und Mönchengladbach nach wie vor in Gesprächen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem sich Veranstalter Marek Lieberberg und die Betreibergesellschaft des Nürburgringes 2015 nicht einig wurden und das älteste Festival der Republik ein neues Zuhause suchte, stand zunächst im Raum, dass Rock am Ring gegebenenfalls nach Mönchengladbach auf das ehemalige Gelände des Joint Headquarters der britischen Streitkräfte umziehen könnte, die 2013 abgezogen worden waren. Daraus wurde allerdings nichts – die Besitzergesellschaft und Lieberberg wurden sich nicht einig, das Festival wurde stattdessen in die Vulkaneifel nach Mendig verlegt. Nachdem aufgrund des Abbruchs des diesjährigen Rock am Ring, bei dem während eines Unwetters am Freitagabend 80 Besucher verletzt worden waren, ein Streit zwischen den Veranstaltern und Behörden über die Richtigkeit der Maßnahme ausgebrochen ist, meldet sich jetzt die Stadt Mönchengladbach erneut zu Wort.

Wie die Rheinische Post berichtet ist sich die regierende, Große Koalition einig, dass “im JHQ sowohl ein Freizeitpark als auch ein Festivalgelände umgesetzt werden könnte”, so CDU-Fraktionsvorsitzender Hans-Peter Schlegelmilch. Man würde “sich freuen” wenn sich etwas in diese Richtung entwickeln würde. Mit Lieberberg sei man weiterhin in Gesprächen: “Das ist nicht sehr präzise, aber wir tauschen uns regelmäßig aus”, ordnet Schlegelmilch ein.

Auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Felix Heinrich betont: “Wir als Stadt und Politik sind offen, falls Marek Lieberberg sich meldet.” Man sei bereit, positiv auf entsprechende Gespräche zwischen der Eigentümergesellschaft Bima und Lieberberg einzuwirken.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park 2024: Alle Infos zu den Festivals

Datum Hier findet ihr alle relevanten Infos über die vom 07.06. bis 09.06.2024 stattfindenden Open Airs. Veranstaltungsort Adresse Rock am Ring: Nürburgring 53520 Nürburg Adresse Rock im Park: Zeppelinfeld 90471 Nürnberg Preise & Tickets Weekend-Tickets ab 249,- Euro und Tages-Tickets (ab 28.03.2024, 12 Uhr) könnt ihr hier bestellen. Bands ††† (Crosses) 311 Against The Current Antilopen Gang Asinhell Atreyu Avenged Sevenfold Babymetal Bad Omens Beartooth Betontod Billy Talent Biohazard Blackout Problems Body Count Ft. Ice-T Broilers Cemetery Sun Corey Taylor Counterparts Descendents Die Ärzte Dogstar Donots Dropkick Murphys Electric Callboy Enter Shikari Fear Factory Fit For A King Green Day…
Weiterlesen
Zur Startseite