Toggle menu

Metal Hammer

Search

Festival-Tragödien: Eine Chronik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zumeist geht es auf Festivals friedlich und gemeinschaftlich zu. Doch in der Musikgeschichte kam es auch immer wieder zu Katastrophen mit Verletzten und sogar Todesfällen. Die Kollegen von musikexpress.de haben in einer Chronik einige der schlimmsten aufgezählt.

Eine Metal-relevante Auswahl und einige aktuelle Erweiterungen findet ihr oben in der Galerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Summer Breeze 2022: Alle Infos zum Open Air-Festival

Das Summer Breeze kann im bayerischen Dinkelsbühl bleiben. Dies haben die Organisatoren jüngst vermeldet. Das Grund dafür: Dank einem Beschluss der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung können Veranstaltungen mit 2G- sowie 3G-plus-Regeln ohne Einschränkungen stattfinden. Damit hat das Team um Achim Ostertag nun endlich die erhoffte Planungssicherheit, nachdem das Festival 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie nicht steigen konnte. Lest hier das komplette Statement des Summer Breeze: "POSITIVE SIGNALE AUS BAYERN: NEUE VERORDNUNG BIETET PLANUNGSSICHERHEIT FÜR UNSER FESTIVAL SUMMER BREEZE bleibt Dinkelsbühl erhalten! Nach monatelanger, intensiver Arbeit an Konzepten, zwei schmerzlichen Absagen des Festivals im Jahr 2020 und 2021 und etlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €