Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fettnäpfchen: U2 schenken abstinentem Alkoholiker Slash Bier

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich eine nette Geste: Um Slash in ihrer Heimatstadt Dublin willkommen zu heißen, schickten ihm U2 eine Kiste Guinness. Dass Slash seit neun Jahren abstinenter Alkoholiker ist, schien die Band nicht zu wissen.

Slash nahm es mit Humor und twitterte: „Many thanks to U2 for the „Welcome to Dublin“ case of Guiness! The only thing I miss about being sober.“

In einem früheren Interview mit Classic Rock erklärte der Gitarrist: „Ich komme aus einem nicht unbedingt alkoholischen Umfeld, aber mein Vater war Trinker und Menschen in meiner Familie waren Trinker. Ich wurde in England geboren, da war das einfach Teil der Pub-Kultur. Ich weiß, wenn ich denken würde, dass ich ab und zu mal einen Drink haben oder sonstwas machen könnte, dann würde diese Tür offen bleiben. Ich weiß wie das funktioniert, weil ich es schonmal gemacht habe, deswegen verzichte ich komplett darauf.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger

Slipknot standen auch einmal ganz am Anfang. MATE. FEED. KILL. REPEAT. heißt dieser Beginn. Ein Debüt, das damals keiner wollte, heute als Demo angesehen wird und bei nur 1.000 Exemplaren heiß begehrt und hart gehandelt wird. Heute gehören Slipknot zu den Größen der Szene und treten auch im kommenden Sommer auf zahlreichen Festivals auf und veröffentlichen auch in diesem Jahr ein neues Album. Bevor es dazu kommt, werfen wir einen Blick auf Slipknots Equipment. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Rammstein:…
Weiterlesen
Zur Startseite