Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Feuer im Moshpit: Zwei Fans zünden sich bei Core-Konzert an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ist das witzig, mutig oder einfach nur mega bescheuert? Auf jeden Fall ist diese Aktion vor allem eines: Extrem gefährlich für alle Beteiligten! Bei einem Konzert der Hardcore-Band Take Offence in der Slowakei, hielten es jedenfalls zwei Fans für eine gute Idee, mit brennender Jacke im Circle-Pit zu kreisen. Hier das Video der Aktion – und denk dran: Don’t try this at home!

Während die Reaktionen der Facebook-User darauf schließen lassen, dass die meisten die Feuer-Aktion eher für eine lustigen Idee halten, sollte man nach Vorfällen wie im November 2015 – ein Rock-Club in der rumänischen Hauptstadt Bukarest ging nach einer illegalen Pyro-Show in Flammen auf, mehr als 51 Menschen ließen ihr Leben – die beiden Pyromanen zukünftig wohl besser dauerhaft vom Konzertbesuch ausschließen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich immer noch Leute die von „Trash Metal“ (zu deutsch: Müll-Metal) reden. Meistens handelt sich dabei um Ottonormalmusikhörer, denen man dann gerne erklärt, dass es „Thrash Metal“ heißt, was vom englischen Verb „thrash“ herrührt, was so viel wie dreschen, versohlen oder prügeln heißt. Insofern stellt Thrash Metal nichts anderes als eine musikalische Versohlung dar. Ursprung und Merkmale Diese harte metallische Spielart kam Anfang der 80er-Jahre auf, als es bereits die New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) mit Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead  und Venom gab, von denen sich die ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite