Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fiction Fantasy Podcast ‘Wettlauf der Könige’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der König von Theronia ist tot. Damit steigt – wie seit Anbeginn der Zeit üblich – die Insel Elydor aus den Fluten des Meeres auf, um den ‘Wettlauf der Könige’ einzuläuten. Mit dem Erscheinen Elydors fällt der Startschuss für die rechtmäßigen Thronfolger der drei Kontinentalreiche: Bjørnsgard, Stromlingen und die Wüstenregion Nei.

Denn nur der rechtmäßige Thronerbe, der zuerst den uralten Stammbaum Theronias auf Elydor erreicht, wird mit einem fallenden Blatt belohnt, mit dem die Thronfolge bis zu dessen Tod besiegelt ist. Dies bedeutet Ruhm und grenzenlose Macht für sein Königreich und bedingungslose Unterordnung und Fügung der anderen Reiche. Es wird nur einen Überlebenden geben: den zukünftigen König. Soweit ist es seit über tausend Jahren…

Doch zum ersten Mal scheint es einen rechtmäßigen Thronanwärter aus dem Ewigen Abgrund zu geben. Niemand weiß, was das zu bedeuten hat, aber eines ist sicher: Erreicht dieser Teilnehmer als erster den Stammbaum, wird er die freien Kontinente Theronias in Dunkelheit und Verderben stürzen. Die Zukunft aller hängt von den Thronfolgern ab! Der Wettlauf um die Krone hat begonnen! Der ‘Wettlauf der Könige’!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Wettlauf der Könige’ ist eine Produktion von Axel Springer Audio und den Machern von DAM – Dark Audio Moments. (Executive Producers – Simone Terbrack + Christoph Falke, Sounddesign Felix Stäblein)

Star-Besetzung

  • Eckart Dux (unter anderem die Stimme von Gandalf)
  • Patrick Roche (unter anderem die Stimme von Jon Snow)
  • Charles Rettinghaus (unter anderem die Stimme von Jamie Foxx)
  • Detlef Bierstedt (unter anderem die Stimme von George Clooney)
  • Claudia Urbschat-Mingues (unter anderem die Stimme von Angelina Jolie)

und viele mehr.

Trivia

Die Titelmusik ‘Battle Of The Heroes’ wurde komponiert von Rasmus Borowski und eingespielt vom Radio-Sinfonieorchester Warschau.

Veröffentlichung

Seit dem 06. März 2022 in 15- bis 30-minütigen Folgen (hört hier den Trailer)

Feeds

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern

Ostern kreist um die Themen Tod, Auferstehung und schließlich auch den Osterhasen. Manch einer will auch nur die zuvor bemalten Eier suchen. Uns soll das alles recht sein, Hauptsache wir müssen dabei nicht auf eine gehörige Portion Metal verzichten! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach metallischen Oster-Songs rund um das Thema Wiederauferstehung und Rückkehr von den Toten gemacht. Kurze Erinnerung: Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi zelebriert. Am Gründonnerstag hielt Jesu mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl ab. Am folgenden Karfreitag wurde der Heiland gekreuzigt und einen Tag darauf zu Grabe getragen. Der anschließende Ostersonntag ist…
Weiterlesen
Zur Startseite