Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Finnische Post ehrt Bands mit eigenen Briefmarken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnische Post „Posti“ wird zwischen September und November 2015 eine Serie von Metal-Briefmarken veröffentlichen. Darauf werden sechs verschiedene finnische Rock- und Metal-Bands zu sehen sein: Nightwish, Him, Children Of Bodom, Apocalyptica, The Rasmus und Hanoi Rocks.

Die Bilder für die Marken wurden von dem finnischen Designer Klaus Welp gestaltet.

Ich habe mir für jede Briefmarke jeweils ein Bandfoto und ein Logo ausgesucht und beides miteinander zu einer Art Poster verbunden“, erzählt Welp.

Für die Finnen ist Metal-Musik etwas besonders wichtiges: „Finnland und Schweden scheinen, was den Metal angeht, weltweit führend zu sein“, das behauptete sogar einmal der schwedische Außenminister Carl Bildt auf Twitter.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce schreiben Nightwish-Song in zehn Minuten

Dragonforce haben zuletzt einiges an Aufsehen und Ruhm mit zwei spaßigen Videos erzeugt und errungen. Aufmerksame metal-hammer.de-Leser werden sich erinnern: Die beiden Gitarristen Herman Li und Sam Totman schrieben sowohl einen Sabaton-artigen als auch einen Alestorm-artigen Song in jeweils zehn Minuten. Nun ist eine dritte Band an der Reihe: Und zwar haben sich die Musiker mit Nightwish eine anspruchsvollere Gruppe auserkoren (siehe Video unten). Anderes Metier Die Dragonforce-Haudegen wollen in ihrer Twitch-Reihe endlich mal die Power Metal-Fahrwasser verlassen und sich eine neue Herausforderung suchen. Sowohl kompositorisch also gesanglich. So fragt Herman Li in Richtung Sam Totman: "Traust du dir zu…
Weiterlesen
Zur Startseite