Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Finnische Post ehrt Bands mit eigenen Briefmarken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnische Post „Posti“ wird zwischen September und November 2015 eine Serie von Metal-Briefmarken veröffentlichen. Darauf werden sechs verschiedene finnische Rock- und Metal-Bands zu sehen sein: Nightwish, Him, Children Of Bodom, Apocalyptica, The Rasmus und Hanoi Rocks.

Die Bilder für die Marken wurden von dem finnischen Designer Klaus Welp gestaltet.

Ich habe mir für jede Briefmarke jeweils ein Bandfoto und ein Logo ausgesucht und beides miteinander zu einer Art Poster verbunden“, erzählt Welp.

Für die Finnen ist Metal-Musik etwas besonders wichtiges: „Finnland und Schweden scheinen, was den Metal angeht, weltweit führend zu sein“, das behauptete sogar einmal der schwedische Außenminister Carl Bildt auf Twitter.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Children Of Bodom: Ex-Gitarrist teilt noch einmal aus

In einem aktuellen Interview mit dem finnischen Chaoszine spricht der ehemalige Children Of Bodom-Gitarrist Roope Latvala über seinen Rauswurf und den Tod von Frontmann Alexi Laiho. Im Mai 2015 feuerte man ihn nach zwölf Jahren gemeinsamer Bodom-Historie. Schon kurz darauf begann die Band mit den Aufnahmen für I WORSHIP CHAOS. Seine Entlassung war für ihn solch ein Schock, dass er zwei Jahre lang nicht mehr musizierte und anfing, mehr zu trinken, um scheinbar seine Depression leichter zu bewältigen, in die er verfiel. „Ich wurde betrogen und rausgeschmissen…“, erzählt der 51-Jährige. „Ich habe danach nie wieder ein verdammtes Wort mit ihnen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €