Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Five Finger Death Punch: Ex-Trommler ist jetzt bei der Polizei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom Five Finger Death Punch-Schlagzeugschemel in den Schutzdienst der Landstadt Rockport, Indiana: Jeffrey Spencer ist frisch von der Bürgermeisterin Gay Ann Harvey vereidigter Reserve-Polizist. Polizeichef Jason Overfield begrüßte Spencer in seinem Department. Zuvor hatte dieser erfolgreich den Vor-Einführungskurs der Indiana Law Enforcement Academy erfolgreich abgeschlossen.

Spencer ist ganz in der Nähe aufgewachsen und zur Schule gegangen, doch wohnt weiterhin in Las Vegas. „Es ist mir eine Ehre, hierher zurückzukommen wann immer ich kann, um die Gemeinschaft zu schützen und Menschen zu helfen.“

https://www.instagram.com/p/ByglaUOAgvY/

Schon 2014 veröffentlichte Jeremy seine Autobiografie ‘Death Punch’d: Surviving Five Finger Death Punch’s Metal Mayhem’. Diese stieß bis in die Top Ten der New York Times Celebrities Best Sellers-Liste vor.

Operationen und Kreativität

Der 46-Jährige gab letzten Dezember bekannt, Five Finger Death Punch verlassen zu müssen. Er war bereits bei der 2018er-Co-Headliner-Tournee mit Breaking Benjamin im Herbst nicht mehr dabei und wurde von Charlie „The Engine“ Engen ersetzt. Nach einer zweiten Rückenoperation war ihm klar, dass er sehr lange Zeit benötigen würde, um wieder komplett gesund werden zu können.

Für den 11. Juni steht jedoch eine weitere Bandscheibenoperation an, weswegen Spencer seine neue Tätigkeit als Schutzmann noch nicht ausüben kann. Gegenüber 14 News erwähnte Spencer, dass die Arbeit der Polizei sehr wichtig sei und er weiterhin kreativ aktiv ist. „Ich bin beschäftigt und arbeite an diversen Projekten. Nur weil ich in keiner Band bin heißt das nicht, dass ich nichts tue.“

Spencer spielte Schlagzeug, seit er sechs Jahre alt war, doch sein Körper wollte das über viele Jahre exerzierte exzessive Drumming irgendwann nicht mehr mitmachen. „Ich war physisch nicht mehr dazu in der Lage so zu performen, wie die Fans das erwarten und verdient haben. Daher war die Entscheidung schnell klar.“ Es machte ihn auch nicht mehr glücklich, nur noch mit Halbgas zu performen.

„Außerdem brauchte die Band jemanden, der frisches Feuer und Energie reinbringt.“ Vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass der bereits live eingesprungene ehemalige Ersatzschlagzeuger Charlie Engen nun festes Band-Mitglied bei Five Finger Death Punch sei. Er prügelt auch das achte Album mit ein, welches vermutlich Ende 2019 noch erscheinen wird.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite