Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch: Neues Album ist fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Five Finger Death Punch werden 2017 ein neues Album veröffentlichen – und sind anscheinend bereits mit den Aufnahmen und den ersten Mixen fertig. Das veröffentlichte Gitarrist Jason Hook jetzt auf Instagram

Die Band arbeitet bereits seit Sommer 2016 an einer neuen Platte, obwohl die letzte Scheibe GOT YOUR SIX erst im Sommer 2015 erschienen ist. „Wir sind Workaholics”, so Hook im Sommer. „Wir sind direkt zurück ins Studio gegangen. Jedesmal, wenn wir darüber reden uns eine Pause zu gönnen, fühlt es sich nicht richtig an. Herumzusitzen fühlt sich an, als ob wir etwas tun könnten. Wir haben immer Angst, dass wir an Momentum verlieren könnten oder das die Leute aufhören, sich für uns zu interessieren.” 

Die kommende 5FDP-Platte wird auf Rise Records erscheinen, nachdem der Vertrag mit Prospect Park mit dem letzten Album erfüllt wurde. Ein Titel, Cover oder eine Tracklist sind noch nicht bekannt.

Der derzeitige Ausfall von Frontmann Ivan Moody, der nach einem psychischen Zusammenbruch die letzte Tour mit der Band nicht beenden konnte, dürfte für die Aufnahmen keine entscheidende Rolle gespielt haben. Moody wurde bei den letzten Konzerten von All That Remains-Sänger Phil Labonte ersetzt.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch: Alle Infos zum Album F8

F8 ist das Folgewerk des im Jahr 2018 erschienenen Five Finger Death Punch-Albums AND JUSTICE FOR NONE, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Offiziellen Album Charts einstieg. In den USA kletterte das Album auf Platz 4 der Billboard Top 200 Album Charts und landete auf Platz 1 der meistgestreamten Hard Rock / Heavy Metal Alben des Jahres. Mit ‘Inside Out’ veröffentlichten Five Finger Death Punch einen der persönlichsten Songs ihrer bisherigen Karriere inklusive offiziellem Lyricvideo, wobei das neue Album F8 gleichzeitig einen Meilenstein innerhalb der Band-Historie markieren wird. https://www.youtube.com/watch?v=FsNzdKLKsKQ Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltán Báthory…
Weiterlesen
Zur Startseite