Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Five Finger Death Punch: Neues Album ist fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Five Finger Death Punch werden 2017 ein neues Album veröffentlichen – und sind anscheinend bereits mit den Aufnahmen und den ersten Mixen fertig. Das veröffentlichte Gitarrist Jason Hook jetzt auf Instagram

Die Band arbeitet bereits seit Sommer 2016 an einer neuen Platte, obwohl die letzte Scheibe GOT YOUR SIX erst im Sommer 2015 erschienen ist. „Wir sind Workaholics”, so Hook im Sommer. „Wir sind direkt zurück ins Studio gegangen. Jedesmal, wenn wir darüber reden uns eine Pause zu gönnen, fühlt es sich nicht richtig an. Herumzusitzen fühlt sich an, als ob wir etwas tun könnten. Wir haben immer Angst, dass wir an Momentum verlieren könnten oder das die Leute aufhören, sich für uns zu interessieren.” 

Die kommende 5FDP-Platte wird auf Rise Records erscheinen, nachdem der Vertrag mit Prospect Park mit dem letzten Album erfüllt wurde. Ein Titel, Cover oder eine Tracklist sind noch nicht bekannt.

Der derzeitige Ausfall von Frontmann Ivan Moody, der nach einem psychischen Zusammenbruch die letzte Tour mit der Band nicht beenden konnte, dürfte für die Aufnahmen keine entscheidende Rolle gespielt haben. Moody wurde bei den letzten Konzerten von All That Remains-Sänger Phil Labonte ersetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zoltan Bathory: Sinnlose Gewalt hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun

Während die meisten Demonstrationen nach dem Tod von George Floyd friedlich verliefen, gab es auch einige Berichte über Plünderungen und beunruhigende Aufnahmen von Konfrontationen zwischen Demonstranten und Polizisten. Nun meldete sich auch Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltan Bathory zu Wort, nachdem er mehrere Anfragen erhielt, ob er sich nach allem denn noch immer für Ersthelfer stark machen würde. Bathory ist ein Verfechter des Injured Police Officers Fund (IPOF) in Nevada, einem Fonds, der eingerichtet wurde, um Beamten zu helfen, die bei der Arbeit verletzt wurden, oder Hinterbliebene verstorbener Beamter zu unterstützen. Five Finger Death Punch haben außerdem in der Vergangenheit…
Weiterlesen
Zur Startseite