Toggle menu

Metal Hammer

Search

Flogging Molly: Dave King hatte Gehirnblutung

von
teilen
mailen
teilen

Flogging Molly sahen sich im Februar gezwungen, anstehende Live-Termine abzusagen, weil sich Frontmann und Gitarrist Dave King mit „einem sehr ernsten gesundheitlichen Problem“ herumschlägt. Nun hat sich sich dessen Gattin Bridget Regan, die bei den Irish Folk-Rockern unter anderem für die Geigentöne sorgt, zu Wort gemeldet und ein Update zu ihrem Mann geliefert. So hatte der gebürtiger Dubliner eine Gehirnblutung und infolge dessen mehrere OPs. Nun stehe die Reha an.

Gebt Acht aufeinander

„Hallo zusammen, ich wollte mich schon länger mal rühren, aber es war notwendig, dass wir zuerst warten, bis wir sicher über den Berg sind“, schreibt die Flogging Molly-Musikerin in den Sozialen Medien. „Dave erlitt am 24. Januar eine Gehirnblutung und unterzog sich zwei anschließenden Operationen, um sein Leben zu retten. Dann verbrachte er zwei Wochen im Koma, worauf verschiedene Stadien von Behandlungen und Genesung folgten. Am 28. Februar ließ er einen weiteren Eingriff über sich ergehen — und nun habe ich die Zuversicht, dass wir dieses Tal durchschritten haben.

Empfehlungen der Redaktion
Saliva-Gitarrist Wayne Swinny verstorben

Jetzt tritt er in die nächste Phase seiner Genesung ein und will nichts mehr, als wieder Musik zu spielen. Der vor uns liegende Weg ist unsicher, aber wir nehmen die Dinge, wie sie kommen, und hoffen, euch alle in der nahen Zukunft zu sehen. Ich möchte Daves Neurochirurg Kieron Sweeney und dessen fantastischem Team im Beaumont Krankenhaus in Dublin danken. Danke euch dafür, dass ihr das Leben meines Mannes gerettet habt. Danke an alle Krankenschwestern und Mitarbeiter […]. Euer außergewöhnliches Niveau der Pflege war ebenfalls elementar dafür, dass er heute da ist, wo er ist. Ein herzliches Danke geht an unsere Freunde und Familie raus, deren Unterstützung während dieses Martyriums unerschütterlich war. […] Bitte achtet auf einander und sagt euren Leuten, dass ihr sie liebt. Das Leben kann sich in einem Augenblick ändern.“

🛒  FLOGGING MOLLY-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Savage-Frontmann Chris Bradley ist tot

Die britischen Heavy-Metaller Savage trauern um ihren Begründer, Bassisten und Sänger Chris Bradley. Bradley gründete Savage 1978 im zarten Alter von 15 Jahren zusammen mit Gitarrist Andy Dawson. Ab 1986 war die Truppe inaktiv, bis sie 1995 wiederbelebt wurde. Nun gaben Dawson und seine Band-Kollgen in den Sozialen Netzwerken das Ableben ihres Frontmanns bekannt. „Die Sonne ist untergegangen.“ In der Bekanntmachung heißt es: „Savage geben mit tiefster Trauer bekannt, dass ihr Sänger und Bassist Chris Bradley nach langer Krankheit verstorben ist. Chris war Gründungsmitglied der Band, bereits während seiner Schulzeit, und leitete sie bis zu seinem Tod. Sein Vermächtnis wird…
Weiterlesen
Zur Startseite