Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Foo Fighters sorgten in Neuseeland für frühes Beben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neuseeland ist ein von Erdbeben geplagtes Land: Erst heute (23.12.2011) erschütterte ein Beben die zweitgrößte neuseeländische Stadt Christchurch. Dort sind nach zwei Beben im September 2010 und Februar 2011 ohnehin große Schäden entstanden, manche Stadtteile unbewohnbar. Ob die Foo Fighters also sonderlich stolz darauf sein, kurz zuvor mit einem Erdbeben verwechselt worden zu sein?

Die Foo Fighters mögen nicht die härteste Band des Planeten sein. Trotzdem schaffen sie es, die Erdmassen in Bewegung zu bringen. Bei einem Konzert in Neuseeland vor 50.000 Leuten brachten sie tatsächlich die Erde zum Beben.

Die Band um Dave Grohl rockte offenbar so hart, dass nahegelegene Überwachungsstationen die Erderschütterung messen konnten. Die Foo Fighters sorgten für Ausschläge, wie sie bei vulkanischen Aktivitäten üblich sind.

Tatsächlich wären die Erschütterungen auch als natürliches Phänomen durchgegangen, wäre nicht bekannt gewesen, dass die Foo Fighters zur selben Zeit das Stadion rockten. Während der Songs waren die Ausschläge deutlich höher als dazwischen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite