Foo Fighters spielen auch ohne Strom weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was tun, wenn einem als Festivalheadliner die Zeit ausgeht und man um 22 Uhr den Strom abgedreht bekommt – früher aufhören oder einfach weiterspielen? Die meisten Bands würden sicher die erste Variante wählen, nicht aber Foo Fighters.

Dave Grohl und seine Band waren beim BottleRock Festival in Napa Valley, Kailfornien, Headliner des Abschlusstags. Als letzten Song spielten sie ‚Everlong‘, doch um Punkt 22 Uhr wurde ihnen der Sound abgeschaltet, da die Veranstalter, dank Klagen der Anwohner in den letzten Jahren, einen Kompromiss machen mussten.

Aber Foo Fighters wären nicht Foo Fighters, würden sie ihren letzten Song nicht einfach zu Ende spielen – sehr zur Begeisterung des Publikums, bei dem sich Grohl und Band danach auch begeistert bedanken.

Bei 5:35 ist der Ton weg, die Band spielt noch anderthalb Minuten weiter:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2017: Rammstein, Prophets Of Rage, Avatarium, Dragonforce, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Demmel hat endgültig mit Machine Head abgeschlossen

Seit seinem Ausstieg 2018 hat sich Gitarrist Phil Demmel bereits einige Male zur Trennung von Machine Head und den entsprechenden Gründen geäußert. In einem Interview mit Chaoszine wurde er zu seiner derzeitigen Gefühlslage gegenüber seinen ehemaligen Band-Kollegen befragt. Hauptgegenstand des Gesprächs war eigentlich die gerade abgeschlossene Europatournee mit Kerry King. Auch wurde über das baldige Debüt der Thrash-Supergruppe Category 7 gesprochen. Doch am persönlichsten war wohl die Frage, ob er wieder Kontakt zu seinen langjährigen Wegggefährten von Machine Head, insbesondere Robb Flynn, aufgenommen hätte. Schließlich waren beide Bands gleichzeitig bei mehreren Festivals zu Gast. In der Rolle des Betrachters Auf…
Weiterlesen
Zur Startseite