Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Foo Fighters spielen auch ohne Strom weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was tun, wenn einem als Festivalheadliner die Zeit ausgeht und man um 22 Uhr den Strom abgedreht bekommt – früher aufhören oder einfach weiterspielen? Die meisten Bands würden sicher die erste Variante wählen, nicht aber Foo Fighters.

Dave Grohl und seine Band waren beim BottleRock Festival in Napa Valley, Kailfornien, Headliner des Abschlusstags. Als letzten Song spielten sie ‚Everlong‘, doch um Punkt 22 Uhr wurde ihnen der Sound abgeschaltet, da die Veranstalter, dank Klagen der Anwohner in den letzten Jahren, einen Kompromiss machen mussten.

Aber Foo Fighters wären nicht Foo Fighters, würden sie ihren letzten Song nicht einfach zu Ende spielen – sehr zur Begeisterung des Publikums, bei dem sich Grohl und Band danach auch begeistert bedanken.

Bei 5:35 ist der Ton weg, die Band spielt noch anderthalb Minuten weiter:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2017: Rammstein, Prophets Of Rage, Avatarium, Dragonforce, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Eisheilige Nacht

Möchte man einen Ausblick auf die Eisheilige Nacht 2024 wagen, muss man weder in eine Kristallkugel schauen, noch den Lauf der Gestirne bemühen. Es genügt ein Rückblick auf das Jahr 2023. Was für eine Party! Mit einem All-Stars-Line-up der Extraklasse tourte der familiäre Musikzirkus erfolgreich durch Deutschland und die Schweiz. Die Eisheilige Nacht verbreitete landauf, landab eine feurige Energie des Publikums in der kalten Jahreszeit. Passend zur Weihnachtszeit, bescherte das etablierte Indoorfestival dem zahlreich erschienenen Publikum einen reich gedeckten Gabentisch voller guter Laune und bewegender Konzerte. Auffällig dabei: Alle vier Bands fühlten sich dem Gedanken verpflichtet, dass die Eisheilige Nachte…
Weiterlesen
Zur Startseite