Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Foo Fighters spielen auch ohne Strom weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was tun, wenn einem als Festivalheadliner die Zeit ausgeht und man um 22 Uhr den Strom abgedreht bekommt – früher aufhören oder einfach weiterspielen? Die meisten Bands würden sicher die erste Variante wählen, nicht aber Foo Fighters.

Dave Grohl und seine Band waren beim BottleRock Festival in Napa Valley, Kailfornien, Headliner des Abschlusstags. Als letzten Song spielten sie ‚Everlong‘, doch um Punkt 22 Uhr wurde ihnen der Sound abgeschaltet, da die Veranstalter, dank Klagen der Anwohner in den letzten Jahren, einen Kompromiss machen mussten.

Aber Foo Fighters wären nicht Foo Fighters, würden sie ihren letzten Song nicht einfach zu Ende spielen – sehr zur Begeisterung des Publikums, bei dem sich Grohl und Band danach auch begeistert bedanken.

Bei 5:35 ist der Ton weg, die Band spielt noch anderthalb Minuten weiter:

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2017: Rammstein, Prophets Of Rage, Avatarium, Dragonforce, Böhse Onkelz u.v.a.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Samael + Diabolical

Am 19.08.1996 erschien der Samael-Klassiker schlechthin: Mit PASSAGE starteten die schweizerischen Industrial-/Black-Metaller dank ihrer Neuorientierung auf erhöhte Keyboard-Anteile und okkulte Lyrics erst richtig durch. Zum 25. Jubiläum des von Waldemar Sorychta produzierten Albums planen Samael eine Tournee im September/Oktober 2021. Samael wurden nach ihrer Gründung 1987 vor allem von den zwei Brüdern Xytraguptor (Xy) und Vorphalack (Vorph) geprägt, die in der Band seit 1991 gemeinsame Sache machen. Am 13. Oktober 2017 erschien mit HEGEMONY das aktuelle Album der Band, bei dem es sich um das mittlerweile elfte Studiowerk handelt. Im April 2018 verkündete die Band den Abschied von Gitarrist Makro,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €