Toggle menu

Metal Hammer

Search

Frankie Palmeri (Emmure): Die anderen hatten längst die Passion verloren, in einer Band zu spielen!

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Emmure: Erneut Ärger wegen eines T-Shirt-Motives
In einem Interview mit Hot Metal hat sich Emmure-Frontmann Frankie Palmeri, der als einziges Bandmitglied aus dem Split von 2015 übrigblieb, über die Lineup-Stabilität seiner Band und den Split an sich geäußert.  „Offensichtlich bin ich der einzige Überlebende des Original-Lineups”, so der Frontmann.

„Beim Original-Lineup – und damit meine ich nicht einmal das Lineup, das die Band verlassen hat – weiß niemand so genau, wer verdammt nochmal diese Typen waren. Es war im Grunde immer nur ich und ich habe immer versucht, meine Vision zum Leben zu erwecken. […] Die letzte Emmure-Inkarnation ist für mich so, wie sie sein sollte und wie ich es von jetzt an existieren lassen würde. Es wird jetzt keine Lineup-Wechsel mehr geben. Für mich ist die Band ein kreatives Vehikel. So wird es immer sein, egal wer in der Band ist!”

Dabei findet er harte Worte zum Abschied von Gitarrist Jesse Ketive und Bassist Mark Davis: „Diese Beziehung ist auf alle möglichen Wege in die Brüche gegangen – persönlich und professionell.  Meiner Meinung nach hatten sie die Passion bei Emmure zu spielen längst verloren!”  

Emmure: Cover, Datum und Details zu LOOK AT YOURSELF

teilen
mailen
teilen
Angra und Fabio Lione gehen getrennte Wege

Nach 13 Jahren müssen sich Angra einen neuen Sänger suchen. Fabio Lione (unter anderem Athena XIX, Ex-Rhapsody Of Fire) verlässt den Posten am Mikrofon ohne nähere Erläuterung. Wahrscheinlich ist jedoch, dass sich der Italiener anderen Projekten zuwendet. Den Abgang des Sängers gab die brasilianische Power Metal-Formation „mit tiefer Dankbarkeit und Bewunderung“ via Social Media bekannt. Viele Emotionen, aber keine Erklärung In der offiziellen Stellungnahme schreiben Angra: „Fabio ist ein außergewöhnlicher Sänger und ein bemerkenswerter Mensch, der mit seinem Ausdruck, seiner künstlerischen Sensibilität und seiner Stimme, die das Publikum weltweit zu bewegen und zu beeindrucken vermochte, unsere Geschichte geprägt hat.“ Fernab…
Weiterlesen
Zur Startseite