Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Frankreich ebnet Weg für Internetsperre bei online Rechtsverletzungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die französischen Senatsmitglieder stimmten deutlich mit 297 zu 15 für das Modell, dass bei Rechtsverletzungen im Internet zuerst eine Verwarnung per Mail, dann eine per Post und zuletzt die komplette Internetsperre für ein Jahr vorsieht. Nun muss nur noch das Parlament zustimmen.

Der Vorschlag, statt einer Internetsperre eine Geldstrafe einzuführen, wurde hingegen abgelehnt, weil damit das Gesetz repressiv werde, anstatt den korrekten Umgang mit dem Netz zu lehren. Allerdings geht Frankreich damit auf Konfrontation mit dem EU-Parlament, das sich bisher gegen ein solches Vorgehen aussprach.

In Deutschland findet das französische Modell dafür langsam immer mehr Freunde – u.a. den Staatsminister für Kultur und Medien, Bernd Neumann.

Ähnliche Artikel:
+ Frankreichs Sarkozy will Internet abschalten
+ Vorstoß: Internet-Videos sollen Geld bringen, statt Klagen
+ CD-Nachfolger slotMusic ist auf dem Markt: fingernagelgroße Chips voller Musik

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 18. bis zum 20. Juni 2021 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Tickets für das Festival 2020 sind auch für 2021 gültig. Weitere Optionen und Infos zur Rückgabe findet ihr hier. Bands Ob das Line-Up für das verschobene Festival 2021 gleiches oder ähnlich aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Running Order Sobald eine Running Order für das Hellfest Open Air 2021 steht, findet ihr sie an dieser Stelle! Weitere Informationen Noch ist Zeit:…
Weiterlesen
Zur Startseite