Toggle menu

Metal Hammer

Search

Frei.Wild: Doch kein Ende in Sicht

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem sich um die Deutschrock-Formation Frei.Wild aufgrund eines verklausulierten Facebook-Eintrages Anfang der Woche wilde Gerücht um eine dauerhafte Trennung und ein Ende der Band bildeten, rudern die Südtiroler jetzt in einem Statement deutlich zurück. Obwohl man mit den Konzerten Ende 2016 ein Ende verkündet, ist dies (wie schon erwartet) kein dauerhafter Abschied. Stattdessen läge man 2017 erstmal nur eine Pause ein.

“Weder haben wir uns zerstritten oder denken wir über einen neuen Bandnamen nach, noch haben wir die Lust auf weitere geile, euch teilweise sicher auch provozierende Alben und viele Live-Auftritte verloren”, so die Band. “15 JAHRE FREI.WILD, dieses großartige und erstaunliche Jubiläum, war und ist also noch lange nicht unser Ende! Nur eines stimmt, das große Finale dieser langen Epoche bis hierher steht dick markiert in unserem Kalender und darauf folgend werden wir uns auf unbestimmte Zeit von der Live-Bühne abseits halten.[sic!] Wie lange das sein wird, behalten wir uns selbst vor, Fakt ist, bereits unterzeichnete Verträge werden natürlich eingehalten.”

2017 planeman “völlig neue Dinge auszuprobieren”, die “künstlerisches Neuland bedeuten”. Dennoch läge bereits ein neues Frei.Wild-Album “in der Pipeline” und dieses würde “verdammt hart”. Auch weitere Touren werden bereits angekündigt.

 

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Celtic Frost: 20 Jahre Abschiedswerk MONOTHEIST

Wenn sich eine Band wie Celtic Frost aus der Asche erhebt, dann mit einem gewaltigen Beben. Als sie 2006 das Album MONOTHEIST veröffentlichten, lagen zwischen diesem Werk und dessen Vorgänger VANITY/NEMESIS bereits 16 Jahre. Trotzdem fühlte sich das Album nicht wie eine nostalgische Rückkehr an, sondern wie eine radikale Neuerfindung. Es sollte das sechste und letzte Studioalbum der schweizerischen Extreme Metal‑Ikonen bleiben - und bis heute ist keine Wiedervereinigung in Sicht. Die Band löste sich 2008 endgültig auf, und MONOTHEIST steht seitdem als monolithisches Vermächtnis in der Landschaft des extremen Metal. Ein Album, das lange in der Dunkelheit gärte Die…
Weiterlesen
Zur Startseite