Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frei.Wild: Doch kein Ende in Sicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem sich um die Deutschrock-Formation Frei.Wild aufgrund eines verklausulierten Facebook-Eintrages Anfang der Woche wilde Gerücht um eine dauerhafte Trennung und ein Ende der Band bildeten, rudern die Südtiroler jetzt in einem Statement deutlich zurück. Obwohl man mit den Konzerten Ende 2016 ein Ende verkündet, ist dies (wie schon erwartet) kein dauerhafter Abschied. Stattdessen läge man 2017 erstmal nur eine Pause ein.

“Weder haben wir uns zerstritten oder denken wir über einen neuen Bandnamen nach, noch haben wir die Lust auf weitere geile, euch teilweise sicher auch provozierende Alben und viele Live-Auftritte verloren”, so die Band. “15 JAHRE FREI.WILD, dieses großartige und erstaunliche Jubiläum, war und ist also noch lange nicht unser Ende! Nur eines stimmt, das große Finale dieser langen Epoche bis hierher steht dick markiert in unserem Kalender und darauf folgend werden wir uns auf unbestimmte Zeit von der Live-Bühne abseits halten.[sic!] Wie lange das sein wird, behalten wir uns selbst vor, Fakt ist, bereits unterzeichnete Verträge werden natürlich eingehalten.”

2017 planeman “völlig neue Dinge auszuprobieren”, die “künstlerisches Neuland bedeuten”. Dennoch läge bereits ein neues Frei.Wild-Album “in der Pipeline” und dieses würde “verdammt hart”. Auch weitere Touren werden bereits angekündigt.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Stählerne Pixel: Die zehn besten Metal-Games

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten – das zeigen nicht nur die in unserer Rubrik „Zocker-Rocker“ interviewten Musikern, die sich selbst gerne mal an der Heimkonsole versuchen. Tatsächlich spiegeln viele Games auch die ureigensten Thematiken diverser Metal-Genres wider oder nehmen zuweilen ganz unverblümt Bezug auf rumpelnde Gitarrenmusik. Im Folgenden haben wir deshalb zehn Titel, beziehungsweise die entsprechenden Videospielreihen, aufgelistet, welche unter Metalheads großen Anklang finden dürften. Brütal Legend Wenn ein Spiel auf gar keinen Fall in dieser Liste fehlen darf, dann ist es ohne Zweifel ‘Brütal Legend’ . Hinter dem Protagonisten Eddie Riggs – dem besten Roadie der Welt, welcher…
Weiterlesen
Zur Startseite