Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frei.Wild: exklusive Ausschnitte der Band-Doku

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 20.05.2011 erscheint eine Jubiläums-Edition des aktuellen Frei.Wild-Albums GEGENGIFT. Ihr liegt eine Band-Doku bei, die den Aufstieg der Band und ihre enge Bande zu den Fans zeigt. Exklusiv haben wir die oben zu sehenden Ausschnitte der Doku schon jetzt für euch.

Fünf neue Songs werden der GEGENGIFT Jubiläums-Edition außerdem auch noch zugefügt sein, so dass es für Fans viel neues Futter gibt, bevor Frei.Wild Ende des Jahres wieder auf Tour kommen:

27.12. Frankfurt, Ballsporthalle
28.12. Stuttgart, Schleyerhalle
29.12. Dresden, Messe
30.12. Hamburg, Sporthalle

Frei.Bier wird es dann standesgemäß auch geben – am Truck-Tresen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite