Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fuck The Commerce abgesagt

von
teilen
mailen
teilen

Das Fuck The Commerce kann dieses Jahr nicht stattfinden. Im Vorverkauf wurden einfach zu wenig Tickets abgesetzt. Womöglich geht das Festival in Röbel/Müritz sogar gar nicht mehr über die Bühne, denn Veranstalter Matthias Reupricht spricht davon, „Abschied zu nehmen“ und die Veranstaltung „zu begraben“. Das Event hätte am 4. und 5. August in der Alten Heimat mit Bands wie Arroganz, Profanity und Praise The Plague steigen sollen. Nun musste Reupricht die Reißleine ziehen.

Endgültiges Aus?

„Ein Statement?“, heißt es in der zugehörigen Mitteilung. „Nein, das ersparen wir euch. Wir haben das nötige Vorverkaufsziel nicht erreicht, und somit ist die Durchführung des Fuck The Commerce-Festivals nicht möglich. Die Zeit ist daher reif, Abschied zu nehmen. Ein dickes Danke geht an Falko, Jörg, Bogo, Jensen, Stephan, die vielen Bands, Mitstreiter, Unterstützer, Mitarbeiter und natürlich Euch, unsere Gäste, ohne die diese vielen unvergesslichen Momente nicht möglich geworden wären. Euer Matthias Reupricht“

Empfehlungen der Redaktion
Download Germany in Hockenheim abgesagt

Zuvor hatte Reupricht schon einen Aufruf gepostet: „Da wir dieses Festival schon von Anfang an nicht mit Gewinnabsichten weiterführen wollten, müssen wir wohl oder übel das Fuck The Commerce begraben. Außer wir schaffen es, mit diesem Aufruf, diese Woche 131 Karten zu verkaufen. Wenn ihr also Interesse am Fortbestand des Festivals habt, bestellt diese Woche direkt bei uns […] eure Karten. Am 07.07.23 — 15Uhr schließen wir die Bestelleingänge. Falls die erforderliche Kartenzahl nicht erreicht wird, bitten wir um Verständnis, dass wir das Festival dann absagen müssen. Wir haben alles für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis getan, aber ohne euch geht halt nichts. Das müssen wir dann trotz einer Menge Herzblut so hinnehmen.“ 

🛒  MORSUS VON ARROGANZ BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive müssen das Park Waves-Festival absagen

Parkway Drive mussten am 02.12.2025 eine bedrückende Nachricht kundtun: Das bandeigens organisierte Festival Park Waves wird abgesagt. Die Band lud ein Statement auf Instagram hoch. Zu hohe Kosten Darin heißt es: „Das hier ist eine Nachricht, von der wir nie gedacht hätten, dass wir sie verkünden müssen, und es fällt uns sehr schwer. Park Waves Australien ist abgesagt. Allein das hier zu schreiben, fühlt sich an wie ein Schlag in die Magengrube, aber so sieht es aus: Ein weiteres Festival wird von den steigenden Kosten in unserer Unterhaltungsindustrie zerstört. Es tut weh, ein weiteres Opfer dieses Kapitels der australischen Musikszene…
Weiterlesen
Zur Startseite