Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Für den „Earth Day“ spenden Testament Einnahmen an Greenpeace

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Teile der Einnahmen aus den Vorbestellungen“ klingt kompliziert – doch was zählt ist schließlich der Akt an sich, der auf ein prekäres Thema der heutigen Zeit aufmerksam machen und Aktionen zur Besserung unterstützen soll.

Das Thema an sich ist dabei nicht neu für Testament, die schon 1989 auf dem Album PRACTICE WHAT YOU PREACH das Öko-Thema mit ‘Greenhouse Effect’ ansprachen.

Auch wenn die damalige Aktion nicht überbewertet werden sollte. Auf dem aktuellen Album THE FORMATION OF DAMNATION finden sich diese Themen in lyrischer Hinsicht nämlich gar nicht.

Ein ähnliches Anliegen trägt dabei auch Scott Ian von Anthrax vor: Menschen sollten etwas mehr darauf achten, von wo sie zum Beispiel Strom beziehen. Es gebe schließlich auch grüne Anbieter, die dabei sogar kostengünstiger seien.

Weitere Testament-Artikel:
+ Track by Track zu Testaments THE FORMATION OF DARKNESS
+ [Update:] Testament streamen ganzes Album
+ Testament veröffentlichen Cover und Tracklist

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite