Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Für Saxon ist laut Sänger Biff Byford die Zeit der Experimente vorbei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich lange mit seiner Band im internationalen Metal-Geschehen herumtreibt, der wird manchmal von Existenzzweifeln und dem Wunsch nach Experimenten und Veränderungen gepackt.

Gute Nachricht für Traditionalisten: diese Zeit ist für für britische Metal-Legende Saxon vorbei, wie Sänger Biff Byford in einem Interview kürzlich erklärte:

„Wir machen, was uns gefällt. Wir lieben unsere Musik und experimentieren kaum noch. Wir verändern uns nicht mehr, sondern werden nur besser.“

Das sei dann wohl auch der Grund, warum das aktuelle Album, INNER SANCTUM, so gut wurde. „INNER SANCTUM ist ein großartiges Album, das hart zu toppen sein wird.“

Wer seinen Metal traditionell, hymnisch und ohne Umschweife mag, wird sich also auch in Zukunft auf Biff Byford und Saxon verlassen können.

Auf die alten Tage keine Experimente mehr.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite