Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Full Metal Mountain: So war’s beim “Wacken in den Bergen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal und Wintersport – kann das zusammenpassen? Nein, unkten die üblichen Verdächtigen im Internet. Absolut, waren dagegen die Wacken-Veranstalter überzeugt. Und die erste Auflage des Full Metal Mountain Festivals im Kärntener Skigebiet Nassfeld gab ihnen recht! Knapp 2.000 Metalheads folgten dem Ruf der Berge und brachten die Region um die beschaulichen Örtchen Tröpolach und Sonnleitn zum Beben. Je eine Bühne auf der Gipfel- und Mittelstation sorgten für Metal-Häppchen im Tagesprogramm, während in den Abendstunden die Haupt- und Club-Bühne im Tal aufdrehten. Bands wie Heaven Shall Burn, Sabaton und Monster Magnet liefern den Soundtrack zu einem einmaligen Wintersport- und Metal-Erlebnis.

Einen ausführlichen Bericht zum Berg-Festival lest ihr in der METAL HAMMER Mai-Ausgabe, die am 20. April erscheint.

Wenn ihr jetzt schon einen umfangreichen Rückblick auf das Full Metal Mountain werfen wollt, dann empfehlen wir euch diese Festival-Reportage des Dunklen Parabelritters, der vor Ort u.a. mit Bands, Besuchern und auch der METAL HAMMER-Gesandschaft gesprochen hat, sowie Bühnen, Locations und Unterbringung näher beleuchtet.

 Wenn ihr mehr vom Dunklen Parabelritter sehen wollt, habt ihr ab Mai dazu bei uns die Möglichkeit: In einer exklusiven Video-Kolumne kommentiert er wichtige Ereignisse, Neuigkeiten und Gegebenheiten rund um den Metal

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira: Das sind die wichtigsten Meilensteine ihrer Band-Geschichte

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres Grammy-nominierten Langspielers MAGMA wird am 30. April 2021 endlich der Nachfolger erscheinen. Bereits im Sommer 2020 koppelten Gojira ihre erste Single aus, Mitte Februar folgte die zweite, ‘Born For One Thing’. Ein Track, der eine unmissverständliche Anti-Konsum-Botschaft in sich trägt. Sänger und Gitarrist Joe Duplantier erklärt: „Wir müssen üben, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen. Besitze weniger und gib weg, was du nicht brauchst, denn eines Tages müssen wir ohnehin alles loslassen.“ Bereits gegen Ende 2019 begab sich die Band in ihr Studio in New York, um die zwischenzeitlich entstandenen Ideen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €