Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fußball-WM: So tippen eure Metal-Helden!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben eure Metal-Helden nach ihren Tipps zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gefragt: Wer gewinnt, welches ist das Getränk für Sieger und vor allem: Was ist die ultimative Metal-Fußballhymne?

Blues Pills

Name: Elin Larsson

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Deutschland.

Warum?

Du weißt warum…

Wer gewinnt nicht?

Russland.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich bin mir noch nicht sicher aber ich denke auf dem Fernseher.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Jägermeister.

Welcker Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

‘War Pigs’ von Black Sabbath.

Maroon, To The Night, The Path

Name: André Moraweck  

Instrument: Gesang

Wer gewinnt?

Natürlich Deutschland.

Warum?

Weil ich es will!

Wer gewinnt nicht?

Wahrscheinlich Deutschland, da die Anderen besser sind.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Zu Hause oder auf Festivals, die alle so dämlich sind und trotz WM stattfinden.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Natürlich mit meinem selbstgemachten Visinata!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

UFO – Young Blood!

Devil You Know

Name: Roy Lev-Ari

Instrument: Gitarre

Wer gewinnt?

Die üblichen Verdächtigen: Brasilien, Italien, Deutschland, Argentinien, Spanien, Holland, England. Aber wahrscheinlich Spanien oder Brasilien.

Warum?

Diese Teams haben alle eine lange Tradition bei der WM, besonders die ersten drei. Brasilien ist immer Favorit und der Heimvorteil wird riesig sein – könnte allerdings auch viel Druck auf das Team ausüben. Deutschland hat ein starkes Team wie immer und sie spielen immer auf Sieg. Italien, egal was die Leute sagen, kommt immer weit und schleicht sich oft ins Finale. Und der europäische Fußball wurde vom spanischen beherrscht. Das könnte sich auf die WM übertragen.

Wer gewinnt nicht?

England: Weil uns das für immer verfolgen würde. Deutschland: Weil sie sonst mit Italien gleichziehen. Brasilien: Dann wird es schwierig jemals auf sie aufzuholen. Spanien: Genug ist genug.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Die ersten Runden in den USA und dann in Europa während wir mit Devil You Know auf Tour sind.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Peroni und Rotwein. Vielleicht mit etwas Pizza dazu. 🙂

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

Ist zwar nicht wirklich Metal, aber immernoch von einer Metal-Band: ‘Nothing Else Matters’.

Free Fall

Name: Ludwig Dahlberg

Wer gewinnt?

Brasilien.

Warum?

Heimvorteil, ein sehr gutes Team und eine riesen Party. Zweiter wird Deutschland.

Wer gewinnt nicht?

Oh weiß nicht. Die größten Schauspieler, also vielleicht Italien. Naja lassen wir das. Möge das beste Team gewinnen!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Da ich keinen Fernseher habe, gehe ich normalerweise in eine Bar in der Nachbarschaft und das wird manchmal richtig heftig. Sie wird ovn ein paar Spanier betrieben und die sind sehr leidenschaftlich, besonders, wenn es um Fußball geht. Ich habe dort die letzte EM und WM geschaut und die Bude ging in die Luft. Fiesta Grande deluxe!

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Da Schweden nicht gut genug war um es zur WM zu schaffen, wird es keinen Sieg für mein Team geben. Aber allgemein trinke ich Pastis oder Anchor Steam Bier und davon wird es viel geben.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

‘Balls To The Wall’, ‘If You Want Blood (You’ve Got It)’, ‘Show No Mercy’ und ‘Kicked In The Teeth’.

The Vintage Caravan

Name: Gaui Reyniss

Instrument: Schlagzeug

Wer gewinnt?

Ich denke Brasilien wird dieses Mal gewinnen.

Warum?

Sie haben den Heimvorteil und ich denke sie haben viel Druck von der Regierung aus wegen der wenigen Unterstützung ihrer Landsmänner. Sie haben auch den Confed-Cup 2013 dominiert.

Wer gewinnt nicht?

Italien. Ich kann italienische Fußballer einfach nicht ausstehen.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich werde in Dänemark sein und sie dort im TV oder im Internet schauen. Zu den größeren Partien werde ich in einen Pub gehen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Ein paar Shots Tequila und dann ein schönes kaltes Leffe um die Nerven zu beruhigen.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘The Number Of The Beast’ macht mich immer heiß und ich denke es ist großartig dazu Fußball zu spielen. Vielleicht kann jemand zu dem Song einen coolen Fußballtext dazu schreiben.

Tankard

Name: Gerre

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Kolumbien!

Warum?

Weil dass die erste Mannschaft war, ich in meinem Panini-Sammelalbum voll hatte!

Wer gewinnt nicht?

Deutschland, weil keine Spieler von Eintracht Frankfurt dabei sind!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Im Urlaub in Italien in irgendwelchen Kneipen und in Australien auf Tour, ich habe gehört, dort gibt es auch geile Kneipen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Mit nem doppelten Tomatensaft wie immer.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

Neben unserer Eintracht-Hymne ‘Schwarz-Weiss wie Schnee’ könnte ich mir auch Doros Song ‘Fight’ gut in den Stadien vorstellen!

Subway To Sally

Name: Eric Fish

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Italien.

Warum?

Die stärkste, kompromissloseste, disziplinierteste Verteidigung plus die stärksten Nerven

Wer gewinnt nicht?

Deutschland, weil es den falschen Trainer hat, Brasilien, weil es zu Hause spielt.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Überall, außer beim Public Viewing.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Rotkäppchen Sekt auf Eis, halbtrocken.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘Balls To The Walls’, Accept.

Grave Digger

Name: Chris Boltendahl

Instrument: Gesang

Wer gewinnt?

Spanien.

Warum?

Beste und konstanteste Mannschaft der Welt.

Wer gewinnt nicht?

Deutschland.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Zuhause mit Freunden.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Chateau de Aqua 1876

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Grave Digger, ‘Coming Home’

Dew-Scented

Name: Leif Jensen

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Spanien. Obwohl ich mich auch freuen würde, wenn meine quasi Heimat Kolumbien weit kommt. Immerhin ist die Gruppe recht leicht auf dem Papier…

Warum?

Klingt bestimmt wie ein Sicherheitstipp, aber ich denke Spanien ist einfach aktuell die beste Mannschaft!

Wer gewinnt nicht?

Australien? Ist einfach so ein Gefühl…

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Sicherlich auch die beliebteste Antwort…am Fernseher! 😉 Werde hoffentlich immer in guter Gesellschaft und bei schönem Wetter so viele Spiele sehen, wie nur geht. Eventuell auch ein paar draußen im Garten mit Freunden. Freu‘ mich schon drauf…

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Schöfferhofer Weizenbier! Gerne auch als Mix mit Grapefruit oder Granatapfel 😉

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Nicht wirklich Metal, aber…Sammy Hagar „Winner Takes It All“ vom Over The Top Film. Auf jeden Fall nichts von den Sportfreunden Stiller…

Eisregen, Ewigheim

Name: Yantit

Instrument: Schlagzeug, Gitarre

Wer gewinnt?
Alle Sponsoren, TV Sender, Funktionäre und Spieler,
die dank der WM zu einem besser Zahlenden Verein wechseln.

Warum?

Weil es nicht um Fußball, sondern ausschließlich um Geld geht.

Wer gewinnt nicht?
Der Fußball

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?
Gar nicht, weil ich Fußball liebe und Menschen wie Joachim Löw, Jerome Boateng oder Philipp Lahm verachte.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Mit Kaffe, aber auch nur  für den Fall, dass der FC Rot Weiß Erfurt
tatsächlich noch mal in die zweite Liga aufsteigen sollte.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘Die Augen Zu’ von Ewigheim oder ‘Everything Dies’ von Type O Negative.

Benighted

Name: Julien Truchan

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Brasilien

Warum?

Weil sie zuhause spielen!

Wer gewinnt nicht?

Frankreich!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Zuhause mit Freunden.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Bier.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘Metal Heart’ von Accept

Edgedown

Name: Mathias Gaßner

Instrument: Gitarre

Wer gewinnt?

Spanien

Warum?

Sie haben sehr starke Einzelspieler welche gut aufeinander abgestimmt sind und sich extrem gut ergänzen. Nebenbei ist Spanien ja auch amtierender Welt- und Europameister.

Wer gewinnt nicht?

Für den Iran wird das wohl nichts dieses Jahr. 😉

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Public Viewing, bei Freunden oder zuhause, je nach dem wer gerade spielt.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Ich bin da nicht so wählerisch aber wenn möglich ein kühles Weißbier oder Jack mit Cola.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Definitv Korpiklaani – ‘Beer, Beer’ 😉

U.D.O.

Name: Udo Dirkschneider

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Deutchland.

Warum?

Weil sie als Team spielen.

Wer gewinnt nicht?

Frankreich.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Im Studio auf Ibiza zwischem dem Recording zum neuen U.D.O.-Album.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Havana Club Rum 7 Años.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘Steelhammer’ – U.D.O.

teilen
twittern
mailen
teilen
Depression: Diese Songs beschäftigen sich mit der häufigen Erkrankung

Im deutschen Sprachgebrauch wird der Begriff „Depression“ häufig synonym für ein vorübergehendes Stimmungstief verwendet. Dabei handelt es sich bei einer Depression um eine ernst zu nehmende Erkrankung, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung bedarf. Selten ist sie nicht: Allein in Deutschland leiden jede vierte Frau und jeder achte Mann mindestens einmal im Leben an einer Depression. Damit gehört sie zu den schwersten – und am häufigsten unterschätzten – Erkrankungen. Oft wird diskutiert, ob Kreative häufiger unter psychischen Krankheiten leiden als Normalsterbliche. Wahn soll an Genie grenzen. Jonathan Davis, Jim Root, Mark Lanegan, Alissa White-Gluz – sie alle gehen offen mit ihren…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €