Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

‘Game Of Thrones’-Szene passt perfekt zu Metallicas ‘For Whom The Bell Tolls’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

ACHTUNG, SPOILER-WARNUNG!

In der vorletzten Episode dieser Woche zur aktuellen achten Staffel von ‘Game Of Thrones’ hat Daenerys Targaryen in einem feurigen Höllensturm auf King’s Landing, die Stadt völlig  zerstört. Dabei hatten die Glocken zuvor geläutet, um anzukündigen, dass die Stadt sich ergibt.

Allgemein erfuhr diese Szene von Fans wenig Begeisterung, da sich die eigentliche Sympathieträgerin der Serie damit kurz vor dem Finale zum Bösewicht gewandelt hat und Tausende Unschuldige töten ließ. Es wurde sogar eine Online-Petition gestartet, welche fordert, dass die aktuelle Staffel erneut gedreht wird. 

Eine alternative Verfilmung bleibt vorerst nur Wunschgedanke. YouTuber Danny Peck hat sich jedoch eine musikalische Variation einfallen lassen mit einem überaus passenden Ergebnis. Dafür nutze er statt gewöhnlicher Filmmusik Metallicas ‘For Whom The Bell Tolls’ und wählte dabei lediglich den Anfangspunkt von Szene und Track aus. Erstaunlicherweise passt die Thrash-Hymne von 1984 mit der Szene mit dem flammenden Mord an unschuldigen Menschen bestens überein.

Ein Reddit-Benutzer mit dem Nutzernamen Brooooook hatte dieselbe Idee mit ‘Hells Bells’ von AC/DC. Das Ergebebnis könnt ihr hier sehen:

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica spielen US-Hymne beim NBA-Finale

Dass die Herren von Metallica durchaus sportbegeistert sind, haben die Bandmitglieder schon das eine oder andere mal gezeigt, so zum Beispiel bim Baseball-Spiel Giants gegen Yankees vor einigen Wochen. Nun gaben die beiden Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett erneut ein einen Hörgenuss vor Sportpublikum. Dabei spielten die Metallica-Mitglieder die Nationalhymne zum NBA Finale, bei dem die Golden State Warriors gegen die Toronto Raptors antraten. Das Finale fand in der Oracle Arena in Oakland, Kalifornien statt. Die kanadische Nationalhymne wurde vor dem Spiel von der Country-Musikerin Tenille Arts aufgeführt. Seht hier das Video zum Auftritt von Metallica: https://www.youtube.com/watch?v=7OkbD9DHpAE
Weiterlesen
Zur Startseite