Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gary Holt: Endlich neue Riffs für Exodus

von
teilen
mailen
teilen

Anfang Mai sprach Gary Holt über seine Erfahrungen, während er am Coronavirus litt und seine Sorgen, er könne jemanden angesteckt haben. „Wer weiß denn schon, wie viele Leute asymptomatisch sind, obwohl sie erkrankt sind? Die ganze Band könnte das Virus haben. Doch ich war der einzige, der krank wurde.

Ich war wirklich sehr krank, kam nicht mehr aus dem Bett. Mehrere Wochen habe ich fast nur geschlafen. Es hat sich wie eine extreme Grippe angefühlt, hat aber länger gedauert. Ich hatte früher schon mal Grippe, und das war auch ziemlich scheiße, auf einem ähnlichen Level wie Corona.“

Holt zufolge war es nicht einfach, auf Corona getestet zu werden. „Es bedurfte einiger E-Mails und Anrufe, bis meine Frau und ich Ende März endlich getestet wurden“, erinnerte er sich. „Sie war zum Glück negativ, obwohl wir Haus und Bett teilen.“

„Vernichtende Biester“ für Exodus

Noch im April sprach Exodus-Sänger Steve „Zetro“ Souza wegen Holts Erkrankung von einem „Dämpfer“ im Songwriting-Prozess. Bis dahin gab es schon reichlich Material, an dem aber nicht weitergearbeitet werden konnte. „Die übliche Arbeitsweise bei Exodus ist die, dass alles mit Garys Riffs und den Schlagzeugspuren von Tom Hunting losgeht.“

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.


teilen
mailen
teilen
Slayer veröffentlichen originales "Hell On Tour"-Notizbuch

Slayer haben zum 40. Jubiläum des HELL AWAITS-Albums in ihrem Slaytanic Verses-Online-Museum eine neue Kollektion veröffentlicht. Darin gibt es das originale Tour-Notizbuch der "Hell On Tour" durchzustöbern. Die Tournee führte die Band 1985 mit 60 Konzerten durch sieben Länder. Aufstieg Das Notizbuch des ehemaligen Tourmanagers Doug Goodman dokumentiert im Detail die wichtigen Aspekte der Tournee. Darunter Reiserouten, logistische Entscheidungen und wie Slayer ihr zweites Album HELL AWAITS vom 15. März bis zum 19. April in die Welt hinaus trugen. Sänger und Bassist Tom Araya und Gitarrist Kerry King erinnern sich in zuvor unveröffentlichten Interviews an die wilden Geschichten, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite