Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gary Holt: Endlich neue Riffs für Exodus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anfang Mai sprach Gary Holt über seine Erfahrungen, während er am Coronavirus litt und seine Sorgen, er könne jemanden angesteckt haben. „Wer weiß denn schon, wie viele Leute asymptomatisch sind, obwohl sie erkrankt sind? Die ganze Band könnte das Virus haben. Doch ich war der einzige, der krank wurde.

Ich war wirklich sehr krank, kam nicht mehr aus dem Bett. Mehrere Wochen habe ich fast nur geschlafen. Es hat sich wie eine extreme Grippe angefühlt, hat aber länger gedauert. Ich hatte früher schon mal Grippe, und das war auch ziemlich scheiße, auf einem ähnlichen Level wie Corona.“

Holt zufolge war es nicht einfach, auf Corona getestet zu werden. „Es bedurfte einiger E-Mails und Anrufe, bis meine Frau und ich Ende März endlich getestet wurden“, erinnerte er sich. „Sie war zum Glück negativ, obwohl wir Haus und Bett teilen.“

„Vernichtende Biester“ für Exodus

Noch im April sprach Exodus-Sänger Steve „Zetro“ Souza wegen Holts Erkrankung von einem „Dämpfer“ im Songwriting-Prozess. Bis dahin gab es schon reichlich Material, an dem aber nicht weitergearbeitet werden konnte. „Die übliche Arbeitsweise bei Exodus ist die, dass alles mit Garys Riffs und den Schlagzeugspuren von Tom Hunting losgeht.“


teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 3)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Samael CEREMONY OF OPPOSITES Nach zwei pechschwarzen Auftaktalben zelebrieren die Schweizer auf ihrem von Waldemar Sorychta produzierten Drittwerk in der Tat das Aufeinanderprallen gegensätzlicher Welten: Samael erweitern ihren garstigen Black Metal um merkliche Keyboard-Einflechtungen und Samples, die bereits gen Industrial Metal deuten. Dank des hier begonnenen, gleich gekonnt dargebotenen Spagats genießt die Gruppe um die Pionierbrüder Vorph und Xy in der Szene bis heute eine…
Weiterlesen
Zur Startseite