Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Gary Meskil: Schwer verletzt nach Raubüberfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde Pro-Pain-Sänger Gary Meskil in Brüssel Opfer eines Raubüberfalls und versuchten Mordes. Einem veröffentlichten Statement seiner Band zufolge wurde Meskil sein Geld, Ausweis und seine Kreditkarten gestohlen. Danach sei mit einem Eispickel auf seinen Kopf eingeschlagen worden. Es soll sich um eine Bande von mehreren Personen gehandelt haben.

Die Täter seien mittlerweile von der Polizei festgenommen, mehrere Waffen wurden konfisziert und die Personalien aufgenommen. Meskil wurde kurz nach dem Vofall in die Notaufnahme gebracht, er erlitt ein Schädeltrauma, verschiedene Frakturen an Kopf und Kiefer und massiven Blutverlust.

Auf dem Weg der Besserung

Mittlerweile ist Meskil in stabilem Zustand und auf dem Weg der Erholung, doch er wird noch eine Weile  in Behandlung bleiben müssen. Er hat inzwischen das Krankenhaus verlassen und hält sich derzeit bei einem Freund in Belgien auf, muss jedoch immer noch starke Schmerzmittel zu sich nehmen.

Die geplanten Konzerte im belgischen Roeselare (07.07.) und in Osnabrück (08.07.) mussten aus diesem Grund abgesagt werden. Ob und wie die Tour ab 13.07. weiterläuft, beibt abzuwarten. Die Band hält euch auf ihrer Facebook-Seite auf dem Laufenden!

Gute Besserung, Gary!

teilen
twittern
mailen
teilen
Alcatraz Festival 2021: Kortrijk, Belgien, 13.8.-15.8.2021

  Nach dem fast kompletten Ausfall aller größeren Festivals in Europa tut sich auch Deutschland noch immer schwer mit alternativen Konzepten und planbaren Zusagen. Nicht einmal durchdachte Testkonzepte unter anderem vom Summer Breeze wurden von den Behörden bearbeitet oder genehmigt. Das kleine Belgien geht diesbezüglich seit Kurzem einen anderen Weg. Es lässt landesweit wieder Veranstaltungen jeglicher Art nach dem einheitlichen „COVID Safe Ticket“ zu. Hierdurch bekommt man einen 24-Stunden-Zugang zu einem Festival oder einer Veranstaltung durch eine Vorlage der „Drei G“-Dokumente. Diese werden auf mehrtägigen Veranstaltungen jeden Tag erneuert und geprüft. Hierbei wurde kurz vorher auch noch einmal verschärft, und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €