Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Geezer Butler entschuldigt sich bei Bill Ward

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diese Woche gab es wieder einmal Streit zwischen Bill Ward und Black Sabbath. Bassist Geezer Butler hatte behauptet, der einstige Schlagzeuger sei darum gebeten worden, ein letztes Mal bei der „The End“-Tour mit auf der Bühne zu stehen. Ward nannte dies darauf eine „falsche Aussage“.

Jetzt entschuldigte sich Butler bei Ward über Twitter. Der Black Sabbath-Bassist schreib in dem sozialen Netzwerk:

Es sieht so aus, als sei Bill Ward niemals dazu eingeladen worden, eine letzte Show mitzuspielen – mein Fehler. Sorry @billwarddrums.”

Der Entschuldigungs-Tweet wurde deweil von den Twitter-Nutzern unterschiedlich aufgenommen: Die einen lobten Butler für seine Ehrlichkeit, die anderen sahen in dem Missverständnis zwischen Black Sabbath und deren ehemaligen Schlagzeuger nur einen weiteren Beweis dafür, dass die beiden Parteien sich endlich ein mal persönlich zusammensetzen sollten, anstatt über ihr jeweiliges Management miteinander zu kommunizieren.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Insgesamt 62 Konzerte sind im Verlauf der letzte Black Sabbath-Tour „The End“ geplant, bevor sie am 21. September 2016 in Phoenix, Arizona endet. Für Verwirrung sorgte jüngst die Aussage von Michael Miley: Laut dem Schlagzeuger der Vorband Rival Sons, wurden bereits zusätzlich Auftritte für 2017 gebucht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite