Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gemeinsamer Auftritt: Bruce Dickinson und Deep Purple-Drummer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Treffen der Rock-Giganten: Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson und Deep Purple-Schlagzeuger Ian Paice stehen vor einem gemeinsamen Auftritt.

Zu Ehren des vor 25 Jahren verstorbenen Jazz-Musiker Buddy Rich werden die beiden am 2.4.2012 an einem Erinnerungs-Konzert in London teilnehmen.

Dickinson dürfte sich darauf besonders freuen: Das Deep Purple-Album IN ROCK soll die erste Platte gewesen sein, die er gekauft hat. Tickets für das Konzert, an dem neben Bruce Dickinson und Ian Paice noch zahlreiche weitere Musiker teilnehmen, sind für 25 bis 60 Britische Pfund erhältlich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: GB sollte sich wieder auf EU einlassen

Bruce Dickinson war einst ein vehementer Befürworter des Brexit. Nachdem der Iron Maiden-Sänger die Konsequenzen des EU-Austritts für britische Bands erkannte, kritisierte er jedoch die Umsetzung. Nun hat der 65-Jährige im Interview mit France 24 dafür plädiert, dass sich Großbritannien wieder auf die Europäische Union einlässt. Die Frage an ihn zielte eigentlich auf die Hindernisse ab, die junge Metal- und Hard Rock-Bands überwinden müssen, wenn sie ihren Durchbruch schaffen wollen. Pragmatismus über Dogmatismus Hierbei führte Bruce Dickinson an: "Die Tragödie nun ist die Gesetzgebung und Besteuerung zwischen den Regierungen und der EU. Die großen Bands haben Buchhalter, die sich um die Steuern…
Weiterlesen
Zur Startseite