Als Kiss damals anfingen, zahlreiche junge Menschen mit ihrer Rock-Musik zu infizieren, galten sie auch wegen ihres krassen Images als extrem. Wovor früher noch die Eltern gewarnt haben, erscheint im heutigen Licht übertrieben. Die Grenzen haben sich also verschoben, doch würden sich bei einer Band wie Lamb Of God auch heute einige noch die Ohren zu halten und den extremen Metal als Krach bezeichnen. Ein interessantes Generationen-Projekt also, Rock-Altmeister Gene Simmons nach seiner Meinung zu dem Lamb Of God-Song ‘512’ zu befragen.
Gemischte Gefühle
Rollingstone.com befragte den Kiss-Bassisten Gene Simmons nach seiner Einschätzung zu verschiedenen Songs. Hier dessen Meinung zu ‘512’ von Lamb Of God:
„Lamb sind gute Musiker – sie schaffen Bombastisches“, befindet Simmons anerkennend. „Aber während mir die Musik im Hintergrund gut gefällt, muss ich zugeben, dass mir diese Art zu Singen – wie würde es klingen wenn ein Werwolf singt? – einfach nicht gefällt.“
Gemischte Gefühle also, die der Kiss-Bassist bei einer extremen Band wie Lamb Of God hat. Aber die Musik abseits des Gesangs scheinen Gene zu beeindrucken, denn ihn „würde mal interessieren, wie diese tolle Musik mit einer vernünftigen Melodie und dem Gesang von Dave Grohl klingen würde.“