Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Gene Simmons bewertet Lamb Of God-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Kiss damals anfingen, zahlreiche junge Menschen mit ihrer Rock-Musik zu infizieren, galten sie auch wegen ihres krassen Images als extrem. Wovor früher noch die Eltern gewarnt haben, erscheint im heutigen Licht übertrieben. Die Grenzen haben sich also verschoben, doch würden sich bei einer Band wie Lamb Of God auch heute einige noch die Ohren zu halten und den extremen Metal als Krach bezeichnen. Ein interessantes Generationen-Projekt also, Rock-Altmeister Gene Simmons nach seiner Meinung zu dem Lamb Of God-Song ‘512’ zu befragen.

Gemischte Gefühle

Rollingstone.com befragte den Kiss-Bassisten Gene Simmons nach seiner Einschätzung zu verschiedenen Songs. Hier dessen Meinung zu ‘512’ von Lamb Of God:

Lamb sind gute Musiker – sie schaffen Bombastisches“, befindet Simmons anerkennend. „Aber während mir die Musik im Hintergrund gut gefällt, muss ich zugeben, dass mir diese Art zu Singen – wie würde es klingen wenn ein Werwolf singt? – einfach nicht gefällt.“

Gemischte Gefühle also, die der Kiss-Bassist bei einer extremen Band wie Lamb Of God hat. Aber die Musik abseits des Gesangs scheinen Gene zu beeindrucken, denn ihn „würde mal interessieren, wie diese tolle Musik mit einer vernünftigen Melodie und dem Gesang von Dave Grohl klingen würde.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: gerecht, dass Elch seinen Jäger aufspießt

Kürzlich wurde der Heaven Shall Burn-Song ‘Hunters Will Be Hunted’ für einen amerikanischen Jäger zur schrecklichen Wirklichkeit. So schoss der 66-jährige Mark David mit einem Pfeil auf einen Elch, traf ihn auch, aber fand ihn dann nicht. Am nächsten Morgen spürte David dann den vermeintlichen Kadaver des Tieres auf, das jedoch noch lebte und sein Geweih durch den Hals des Jägers bohrte. Gene Simmons hält das nur für gerecht. Retourkutsche des Karmas So teilte der Kiss-Bassist einen Artikel über des Jagdunfall (siehe unten) und schrieb dazu: "Gerechtigkeit! Elch spießt Hunter aus Oregon tödlich auf, am Tag, nachdem er ihn mit…
Weiterlesen
Zur Startseite