Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gene Simmons: Musiker sollten sich aus Politik raushalten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss-Bassist Gene Simmons sprach mit Yahoo Music über die anstehenden Wahlen zum Amt des US-Präsidenten und erklärte, warum er sich öffentlich nicht hinter einen der Kandidaten stellen wird.

Sie sollten alle ihre Klappe halten“, meint Gene Simmons über Promis, die ihre persönliche Wahlentscheidungen öffentlich machen. „Ich glaube einfach nicht, dass Demokratie noch richtig funktioniert, wenn Promis sich in Dinge einmischen, die sie einfach nichts angehen.

Das Problem ist, dass du nunmal Fans hast – Katy Perry, Gene Simmons, Chubby Checker, mir vollkommen egal wer du bist – du hast nunmal Einfluss und deine Fans neigen dazu, dir in Entscheidungen nachzueifern, einfach nur, weil sie deine Fans sind. Ich denke, wenn Promis dir sagen, wen sie persönlich wählen werden, ist das eine Vergewaltigung des demokratischen Prozesses.“

In einem früheren Interview spielte Simmons den Gedanken durch, was man von ihm als Präsidenten erwarten könnte: „Demokratie ist wundervoll, aber chaotisch. Ein wohlmeinender Diktator ist die effizienteste Art ein Land zu regieren. Ich würde sofort die Unordnung aufräumen; Die bösen Jungs wüssten ‘Oh-oh, er weiß Bescheid’.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Paul Stanleys Schwester beleidigt ihren Bruder öffentlich

Julia Eisen, die ältere Schwester von Paul Stanley, beschimpft den Kiss-Sänger und -Gitarristen öffentlich als „opportunistischen, egoistischen Bastard“ und „Drecksack“, der „hoffentlich in die Hölle kommt“. Und das, weil er sie angeblich nicht über den kürzlichen Tod ihres Vaters informiert haben soll. Am 07. November 2021 enthüllte Stanley, dass sein Vater, Wiliam Eisen, im Alter von 101 Jahren verstorben ist. „Mein Vater Wiliam Eisen hat diese Erde nach 101 Jahren und sieben Monaten verlassen“, heißt es in seinem Statement. „Sein Wissensdurst war ungebrochen. Er konnte über praktisch jedes Thema sprechen. Sein Stolz auf meine Errungenschaften war herzerwärmend, ebenso wie seine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €