Gene Simmons: Musiker sollten sich aus Politik raushalten

von
teilen
mailen
teilen

Kiss-Bassist Gene Simmons sprach mit Yahoo Music über die anstehenden Wahlen zum Amt des US-Präsidenten und erklärte, warum er sich öffentlich nicht hinter einen der Kandidaten stellen wird.

Sie sollten alle ihre Klappe halten“, meint Gene Simmons über Promis, die ihre persönliche Wahlentscheidungen öffentlich machen. „Ich glaube einfach nicht, dass Demokratie noch richtig funktioniert, wenn Promis sich in Dinge einmischen, die sie einfach nichts angehen.

Das Problem ist, dass du nunmal Fans hast – Katy Perry, Gene Simmons, Chubby Checker, mir vollkommen egal wer du bist – du hast nunmal Einfluss und deine Fans neigen dazu, dir in Entscheidungen nachzueifern, einfach nur, weil sie deine Fans sind. Ich denke, wenn Promis dir sagen, wen sie persönlich wählen werden, ist das eine Vergewaltigung des demokratischen Prozesses.“

In einem früheren Interview spielte Simmons den Gedanken durch, was man von ihm als Präsidenten erwarten könnte: „Demokratie ist wundervoll, aber chaotisch. Ein wohlmeinender Diktator ist die effizienteste Art ein Land zu regieren. Ich würde sofort die Unordnung aufräumen; Die bösen Jungs wüssten ‘Oh-oh, er weiß Bescheid’.”

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1985: Metal mittendrin (Teil 2)

Die kompletten 66,6 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1985 findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Exodus BONDED BY BLOOD Fanfaren raus und Vorhang auf für den Aufgalopp einer der wichtigsten und einflussreichsten Bands im Thrash Metal-Genre! Letzteres muss erwiesenermaßen nicht immer mit kommerziellem Erfolg einher­gehen, Exodus können davon (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Liedchen singen. Zwei Jahre, nachdem sich Kirk Hammett in Richtung Metallica und Weltkarriere verabschiedet hatte, veröffentlichen Exodus ihr Debüt. Na ja, genauer gesagt ist es ein…
Weiterlesen
Zur Startseite