Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gene Simmons: Musiker sollten sich aus Politik raushalten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss-Bassist Gene Simmons sprach mit Yahoo Music über die anstehenden Wahlen zum Amt des US-Präsidenten und erklärte, warum er sich öffentlich nicht hinter einen der Kandidaten stellen wird.

Sie sollten alle ihre Klappe halten“, meint Gene Simmons über Promis, die ihre persönliche Wahlentscheidungen öffentlich machen. „Ich glaube einfach nicht, dass Demokratie noch richtig funktioniert, wenn Promis sich in Dinge einmischen, die sie einfach nichts angehen.

Das Problem ist, dass du nunmal Fans hast – Katy Perry, Gene Simmons, Chubby Checker, mir vollkommen egal wer du bist – du hast nunmal Einfluss und deine Fans neigen dazu, dir in Entscheidungen nachzueifern, einfach nur, weil sie deine Fans sind. Ich denke, wenn Promis dir sagen, wen sie persönlich wählen werden, ist das eine Vergewaltigung des demokratischen Prozesses.“

In einem früheren Interview spielte Simmons den Gedanken durch, was man von ihm als Präsidenten erwarten könnte: „Demokratie ist wundervoll, aber chaotisch. Ein wohlmeinender Diktator ist die effizienteste Art ein Land zu regieren. Ich würde sofort die Unordnung aufräumen; Die bösen Jungs wüssten ‘Oh-oh, er weiß Bescheid’.”

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Expandierer

Das komplette Interview mit dem ehemaligen METAL HAMMER-Chefredakteur Edgar Klüsener anlässlich 40 Jahre METAL HAMMER findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Edgar, wie bist du zum Metal gekommen? Edgar Klüsener: Ich mochte schon immer gitarrenlastige Musik. Anfangs gab es die Unterscheidung zwischen hartem Rock und Metal nicht. Ich kam über Deep Purple, Black Sabbath, The Who und andere Bands aus jener Zeit zum Metal. Jimi Hendrix gehört auch dazu. MH: Bevor du Chefredakteur wurdest, hast du unter deinem Vorgänger…
Weiterlesen
Zur Startseite