Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Gene Simmons: Musiker sollten sich aus Politik raushalten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss-Bassist Gene Simmons sprach mit Yahoo Music über die anstehenden Wahlen zum Amt des US-Präsidenten und erklärte, warum er sich öffentlich nicht hinter einen der Kandidaten stellen wird.

Sie sollten alle ihre Klappe halten“, meint Gene Simmons über Promis, die ihre persönliche Wahlentscheidungen öffentlich machen. „Ich glaube einfach nicht, dass Demokratie noch richtig funktioniert, wenn Promis sich in Dinge einmischen, die sie einfach nichts angehen.

Das Problem ist, dass du nunmal Fans hast – Katy Perry, Gene Simmons, Chubby Checker, mir vollkommen egal wer du bist – du hast nunmal Einfluss und deine Fans neigen dazu, dir in Entscheidungen nachzueifern, einfach nur, weil sie deine Fans sind. Ich denke, wenn Promis dir sagen, wen sie persönlich wählen werden, ist das eine Vergewaltigung des demokratischen Prozesses.“

In einem früheren Interview spielte Simmons den Gedanken durch, was man von ihm als Präsidenten erwarten könnte: „Demokratie ist wundervoll, aber chaotisch. Ein wohlmeinender Diktator ist die effizienteste Art ein Land zu regieren. Ich würde sofort die Unordnung aufräumen; Die bösen Jungs wüssten ‘Oh-oh, er weiß Bescheid’.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Kulick (ex-Kiss): Tommy ist der bessere Spaceman

Bekanntermaßen musste Bruce Kulick Kiss verlassen, nachdem die 1996er-Performance-Zugaben bei MTV Unplugged mit den Originalmitgliedern Ace Frehley (Gitarre) und Peter Criss (Schlagzeug) so unverschämt gut angekommen waren. In einem aktuellen Interview mit Sleaze Roxx spricht Kulick über jene Zeit beziehungsweise darüber, was sechs Jahre später geschah. "Für mich war das kein Problem. Die beiden sind Gründungsmitglieder, und das fanden die Fans spannend. Sie sahen die beiden endlich wieder beziehungsweise zum ersten Mal." Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem Gene Simmons und Paul Stanley nicht mehr mit Criss arbeiten konnten, und so kam Eric Singer wieder zurück zu Kiss, erzählt…
Weiterlesen
Zur Startseite