Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Gene Simmons stürzt bei Kiss-Konzert fast von der Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während des Eröffnungs-Songs des Kiss-Konzerts am 09. Oktober 2021 in Tampa, Florida wurde es wackelig für Gene Simmons. Als der Opener ‘Detroit Rock City’ anlief, wurden die Band-Mitglieder mit hydraulischen Plattformen auf die Bühne herabgelassen. Und das in klassischer Kiss-Manier: in silber- und kristallbesetzten Gewändern und mit der ikonischen Gesichtsbemalung. Als die Podeste, auf denen Simmons, Stanley und Thayer standen, auf die Bühne herunterfuhren, kippte Simmons‘ Plattform plötzlich zur Seite und brachte ihn fast aus dem Gleichgewicht. Glücklicherweise wurde sein Podest schließlich so tief hinabgesenkt, dass er es ohne gefährliche Zwischenfälle verlassen konnte.

Für Simmons sind Pannen bei Kiss-Konzerten keine Seltenheit. Im Jahr 2016 stürzte der Bassist und Sänger, nachdem Kanonen einen Konfettisturm in die Luft schossen. Der Vorfall ereignete sich während des Schluss-Songs ‘Rock And Roll All Nite’.

In einem diesjährigen Interview mit Parade erzählte Simmons jedoch, dass keines der Kiss-Mitglieder jemals ernsthaft bei einem Auftritt verletzt wurde. „Ace Frehley erlebte in Lakeland, Florida mal den Stromschlag seines Lebens. Der hat ihn fast umgehauen“, erwähnte er trotzdem. „Damals waren alle Gitarren mit langen Drähten an die Verstärker angeschlossen und wenn man nicht richtig geerdet war und ein Metallgeländer am Rand berührte, was bei ihm der Fall war, bekam man einen ordentlichen Schlag.“

Simmons hofft trotz potenzieller Gefahr auf mindestens 200 weitere Shows mit Kiss, bevor die Band endgültig aufhört.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton & ‘World Of Tanks’ mit neuem Musikvideo und Ingame-Event

Nach den jüngsten Veröffentlichungen ‘Metal Trilogy’ und ‘Kingdom Come’ schlägt bereits die nächste Überraschung von Sabaton ein. Heavy Metal und Heavy Armor vereint: Die Schweden werden ab sofort in dem Team-basierten Panzerkampf-MMO ‘World Of Tanks’ mitspielen. Und passend zur Weltpremiere des neuen Musikvideos und Songs ‘Steel Commanders’ steht die Band einem massiven Event im Spiel vor, "Geist des Krieges", bei dem es erstmalig einen Tier IX Premium-Panzer als Belohnung für fähige Kommandanten zu gewinnen gibt. Für die METAL HAMMER-Leserschaft hat die Band eine persönliche Grußbotschaft hinterlassen: „Dieses Mammutprojekt war eine ganz besondere Zusammenarbeit mit ‘World Of Tanks’ und Wargaming. Zusammen konnten…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €