Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss-Manager: Finales Konzert findet Ende 2022 statt

von
teilen
mailen
teilen

Die Altherren-Masken-Rocker von Kiss befinden sich bekanntlich seit Januar 2019 auf Abschiedstournee. Ursprünglich hätte die letzte Show von Gene Simmons und Co. am 17. Juli diesen Jahres in New York City stattfinden sollen. Das ist aus pandemischen Gründen nun nicht geschehen — die Band war gezwungen, eine Live-Pause einzulegen. Nun hat Doc McGhee, der Manager der Gruppe, prognostiziert, dass das Quartett vermutlich Ende nächsten Jahres ihr finales Stelldichein spielen wird.

Unsichere Lage

Im Interview mit dem „Talking Metal“-Podcast (siehe und höre unten) gab Doc McGhee an: „Es war vorgesehen, dass wir dieses Jahr aufhören — im Juli tatsächlich. Aber COVID hat uns vom Touren abgehalten, es hat uns anderthalb Jahre zurückgeworfen. Es sieht so aus, als ob die letzte Show von Kiss, wie wir sie kennen — mit Gene Simmons und Paul Stanley –, irgendwann Ende nächsten Jahres stattfinden wird. Wir haben bislang noch kein Datum festgemacht. Denn aufgrund des aktuellen Geschehens ist es sehr schwierig für die Leute, Termine aufrechtzuerhalten. Wir wissen nicht einmal, ob wir in der Lage sein werden, zu spielen.

Empfehlungen der Redaktion
Kiss: Ace Frehley versteht sich gut mit Stanley & Simmons

Also versuchen wir, die Daten aufrechtzuerhalten. Aber es wird nächstes Jahr sein. Wir wollen das erledigen, was wir gesagt haben. Die Jungs wollen für jeden spielen. Das bedeutet, dass wir in deine Stadt fahren — egal, ob sie groß oder klein ist. Wir sind nicht die Rote-Teppich-Band, zu der du hinfahren musst. Wir waren schon immer die Band der Fans — und zwar in dem Sinn, dass wir in all die kleinen Städte zum Spielen fahren, wo die Kiss-Army uns all die Jahre unterstützt hat.“ Zuletzt gab es immer wieder Annäherungen zwischen Simmons und Stanley sowie den ehemaligen Mitgliedern Ace Frehley und Peter Criss. Die Chancen stehen wohl ganz gut, dass die Vier im Rahmen der „End Of The Road Tour“ noch einmal gemeinsam auf der Bühne stehen werden.

🛒  END OF THE ROAD-SHIRT JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Kiss: Ace Frehley-Gitarre für $512.000 versteigert

Am 29. und 30. Mai veranstaltete das Auktionshaus Julien's im Hard Rock Café am Times Square in New York City eine Live-Auktion, bei der Objekte der "Music Icons"-Reihe versteigert wurden. Darunter auch einige Besitztümer des ehemaligen Kiss-Lead-Gitarristen Ace Frehley, der im Oktober 2025 infolge eines Sturzes an einem Schädel-Hirntrauma verstarb. Budokan Frehleys legendäre "Budokan" Gibson Les Paul wurde auf $400.000 bis $600.000 geschätzt und verkaufte sich letztendlich für $512.000. Die Custom-Gitarre begleitete den Gitarristen bei allen Kiss-Konzerten auf der "Rock And Roll Over"-Tour (1976). Bei der "Dynasty"-Tour (1979) war sie auch dabei. Seinen Spitznamen bekam das Instrument, als Kiss 1977…
Weiterlesen
Zur Startseite