Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gerichtsurteil im Fall Gorgoroth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Patentgericht in Norwegen hat sich beeilt und der King/Gaahl-Version von Gorgoroth die Rechte am Namen zugesprochen.

Eigentlicht wollte Band-Gründer Infernus sie behalten, der von den beiden vor die Tür gesetzt wurde. Dafür wollte er rechtliche Schritte anstrengen.

Gänzlich auf seiner Seite stand auch Gorgoroth-Plattenfirma Regain Records, die sich kürzlich öffentlich zu Infernus‘ als rechtmäßiger Gorgoroth-Inkarnation bekannte.

„Wir werden nach dieser Illoyalität nicht weiter mit Regain Records zusammenarbeiten,“ kommentieren King und Gaahl. Außerdem werden sie „jede Partei, die den Namen Gorgoroth benutzt, von nun an verklagen.“

Hintergrund für den ganzen Streit war der Rauswurf von Infernus.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite