Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gespaltene Ill Niño streiten um Bandnamen

von
teilen
mailen
teilen

Das haben die Jungs aber mal geschickt eingefädelt! Aktuell gibt es offenbar zwei Inkarnationen der US-Nu Metaller Ill Niño, die beide den Bandnamen für sich beanspruchen. Die Chose wird mit Gesetzeskniffen und vor Gericht ausgefochten. Was ist geschehen?

Empfehlungen der Redaktion
Cro-Mags: Rechtsstreit um Bandnamen

Zuerst haut die eine Ill Niño-Fraktion um Dave Chavarri (Schlagzeug), Lazaro Pina (Bass), and Daniel Couto (Percussion) den neuen Song ‘Sangre’ raus und erwähnt nebenbei, dass sie drei neue Mitglieder hat: Sänger Marcos Leal (Shattered Sun) sowie die Gitarristen Jess Dehoyos (Sons of Texas) und Sal Dominguez (ex-Upon a Burning Body). Warum die langjährigen und vermeintlich wichtigeren Mitglieder Cristian Machado (Gesang) sowie Ahrue Luster und Diego Verduzco (Gitarren) nicht mehr dabei sind, wird wie folgt erklärt:

🛒  confession jetzt bei amazon kaufen!

„In einer Band zu sein ist fast wie verheiratet zu sein. Und manchmal leben sich Menschen auseinander, sind nicht mehr einer Meinung. Dann wird eine Trennung unausweichlich. Wir wünschen unseren ehemaligen Mitgliedern Christian, Ahrue und Diego nichts als das Beste in ihren musikalischen Karrieren. Unsere neuen Mitglieder haben wir mit Bedacht ausgewählt, sie sind respektierte, gestandene Musiker.“

https://www.facebook.com/Officialillnino/posts/10161855061585455

Spannendes Paragraphenziehen

Der Konter der anderen Ill Niño-Fraktion um Machado ließ nicht lange auf sich warten. Gegenüber „Blabbermouth“ verkündete Fronter Cristian:

Empfehlungen der Redaktion
Ratt: Konzert von Bobby Blotzer im Streit um Namensrechte verhindert

„An all unsere Freunde, Fans und Familienmitglieder: Im Gegensatz zu dem, was ihr gehört habt, haben Ahrue, Diego und ich Ill Niño NICHT verlassen und bleiben der Band sowie all ihren Fans weiterhin verschrieben. Wir freuen uns darauf, an neuer Musik, neuen Partnerschaften und Möglichkeiten zu arbeiten. Bald werden wir mehr Infos für euch haben.“

Weiterhin hätten die Herren Machado, Luster und Verduzco offenbar einen Markenrechtsantrag abgegeben, da sie die Mehrheit an der Firma der Gruppe Ill Niño LLC besitzen. Sprich: Der Bandname soll geschützt werden. Drummer Chavarri habe kurz versucht den Anspruch geltend zu machen, er sei der alleinige Eigentümer der Marke Ill Niño. METAL HAMMER ist gespannt, wie die Sache ausgeht.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jack Owen kam mit Deicide-Frontmann Glen Benton nicht aus

Es ist mittlerweile fast zehn Jahre her, dass Jack Owen bei Deicide durch Mark English (Monstrosity) ersetzt wurde. Obwohl damals kein konkreter Grund für die Trennung genannt wurde, macht der Gitarrist kein Hehl daraus, dass bei der Gruppe der Haussegen schief hing. Nun geht er im Interview mit The Growl Podcast erneut ins Detail, mit wem er Probleme hatte. Zu verschieden Auf die Frage, wie es für ihn war, mit Benton in einer Band zu sein, sagt er: "Es war ziemlich schwierig, weil er nie etwas mit mir gemeinsam hatte und ich mit ihm nie etwas gemein haben wollte. Wir sind…
Weiterlesen
Zur Startseite