Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Gewinnspiel

Gewinnt Freikarten zum Kinostart von ‘Black Mass’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 15. Oktober läuft der intensive Thriller über den Gangster „Whitey“ Bulger – herausragend gespielt von Johnny Depp in den deutschen Kinos an. Depp soll für seine Darstellung jetzt schon für den Oscar gehandelt werden. Die Details zur Verlosung findet ihr unten!

Der dreifache Oscar®-Kandidat Johnny Depp (‘Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street’, ‘Wenn Träume fliegen lernen’, die ‘Pirates of the Caribbean’-Filme) spielt in ‘Black Mass’ den notorischen Gangster James „Whitey“ Bulger unter der Regie von Scott Cooper (‘Crazy Heart’).

Handlung

South Boston in den 1970er-Jahren: FBI Agent John Connolly (Edgerton) überredet den irischstämmigen Gangster Jimmy Bulger (Depp), mit dem FBI zusammenzuarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu eliminieren: die italienische Mafia. Diese unselige Partnerschaft gerät schnell außer Kontrolle, sodass Whitey sich der Verurteilung entziehen und seine Macht sogar stärken kann, um sich als einer der skrupellosesten und einflussreichsten Gangster in der Geschichte von Boston zu behaupten.

Weitere Hauptrollen

In weiteren Hauptrollen: Joel Edgerton (‘Der große Gatsby’, ‘Zero Dark Thirty’) als FBI-Agent John Connolly, Oscar-Kandidat Benedict Cumberbatch (‘The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben’) als Whiteys Bruder, der mächtige Senator Billy Bulger, Rory Cochrane (‘Argo’) als Steve Flemmi, Whiteys engster Komplize, Jesse Plemons (TV-Serie ‘Fargo’) als Whiteys Mann fürs Grobe, Kevin Weeks, und Kevin Bacon (‘Crazy, Stupid, Love.’, TV-Serie ‘The Following’) als leitender FBI Special Agent Charles McGuire.

Das Buch

BLACK MASS_Buch

Regisseur Scott Cooper inszenierte ‘Black Mass’ nach dem Drehbuch von Mark Mallouk und Jez Butterworth, die sich auf das Buch von Dick Lehr und Gerard O’Neill beziehen.

Verlosung

 METAL HAMMER verlost für Fans der beliebten Action Film-Reihe für den ersten und zweiten Gewinner 2x ein Fan-Paket inklusive 2 Tickets für den Film unddas Buch „Black Mass“ von Dick Lehr/Gerard O’Neill!

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt einfach eine Mail mit Namen und Adresse an verlosung@metal-hammer.de, der Betreff ist: „Black Mass“.

Teilnahmebedingungen:


teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Johnny Depp könne ihn selbst am besten inszenieren

Filmbiografien gibt es von einigen bekannten Persönlichkeiten – darunter auch jede Menge Musiker und Musikerinnen. Zur Lebensgeschichte von Alice Cooper hat zwar noch niemand einen Film gedreht, aber wenn es einmal dazu kommen sollte, sieht der Musiker Schauspieler Johnny Depp als am besten geeignet, um ihn selbst zu inszenieren. In einem Interview mit  Yahoo! Entertainment wurde der Schockrocker nämlich gefragt, ob er denn offen dafür wäre, eines Tages einen Film über sein Leben machen zu lassen. Darauf antwortete er: "Ich hoffe, es wird nicht einer von denen, für die man zuerst sterben muss... Normalerweise passiert das mit Bands, die kommerziell…
Weiterlesen
Zur Startseite