Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Gewinnt ‘Schwermetall’ Season 1 DVDs und Moebius-Comics

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits 1981 wurde der französische Kult-Comic für Erwachsene ‘Métal Hurlant’ unter dem Titel ‘Heavy Metal’ als animierter Episodenfilm umgesetzt. Die nun erscheinende TV-Serie aus Frankreich wurde u.a. produziert von Pierre Sprengler, der auch schon bei Superman I-III als Produzent mitwirkte. An den Drehbücher waren Autoren diverser Comicreihen wie X-Men, Batman, Spider-Man, Iron Man, Star Wars und Superman beteiligt.

‘Schwermetall’ verbindet – wie auch die Comics aus den 80er- und 90er-Jahren – Science Fiction, Fantasy und Action mit einer ordentlichen Portion Sex and Violence.

‘Métal Hurlant’-Miterfinder Moebius (1938-2012) ist eine Comic-Legende. Seine Kurzgeschichte ‘The Long Tomorrow’ inspirierte unter anderem zum Film ‘Blade Runner’. Im Cross Cult-Verlag erscheint der Comic gemeinsam mit sechs weiteren Moebius-Kurzgeschichten.

Wir verlosen drei Pakete bestehend aus ‘Schwermetall’ Season 1 auf DVD und dem Mobius-Band ‘The Long Tomorrow’.

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt einfach eine Mail mit Namen und Adresse an verlosung@metal-hammer.de, der Betreff ist: „Schwermetall“.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 26.05.2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gitarrist Pete Townshend sieht The Who als Begründer des Heavy Metal

Jetzt wissen wir endlich, wem wir die Entstehung des Heavy Metal zu verdanken haben. Nein, nicht Led Zeppelin, Black Sabbath oder Deep Purple, sondern The Who (?) Der Meinung ist zumindest Pete Townshend, der als Gitarrist und Gründungsmitglied der britischen Rockband bekannt ist. Normalerweise verbindet man The Who wohl eher weniger mit Metal. Townshend stellt die Band in einem Interview mit Toronto Sun jedoch als Begründer des Genres heraus. Von Led Zeppelin und Jimi Hendrix kopiert In dem Gespräch ging es vordergründig um das neue Album WHO, das nach 13 Jahren Stille am 6. Dezember dieses Jahres erschien. Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite