Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Ghost: Kardinal Copia tritt auch im nächsten Albumzyklus auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut Ghost-Mastermind Tobias Forge habe sein derzeitiger Bühnencharakter Cardinal Copia sehr gute Chancen, für das nächste Studioalbum der Band fortzubestehen. Forge trat für die ersten drei LPs jeweils als „neuer“ Papa Emeritus auf, bis dieser vor der Veröffentlichung des letztjährigen PREQUELLE-Albums zugunsten von Kardinal Copia in den Ruhestand versetzt wurde.

Auf die Frage des australischen Podcasts The Music, was er für Kardinal Copia in Zukunfst vorsieht, sagte Forge:

„Im Moment, wenn alles nach Plan verläuft, hoffen wir, dass Cardi stark genug und cool genug ist, um möglicherweise etwas zu tun, das keiner der vorherigen Charaktere getan hat und das ist im Wesentlichen zwei Zyklen zu bestreiten.

Was ich gerade interessant finde ist: jeder der anderen Charaktere, die man kennengelernt hat, hatte seine Sache bereits fast vollbracht, während Kardinal Copia sehr al dente präsentiert wird – ein bisschen widerspenstig. Nicht mal ich mochte ihn anfangs. Aber jetzt kann ich es kaum erwarten, dass er einige Dinge vollbringt und ich freue mich wirklich darauf, ihn möglicherweise mit Schädelbemalung und in dem richtigen päpstlichen Gewand zu sehen.“

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost zukünftig ohne Tobias Forge als Frontmann?

Eine Band mit austauschbaren Mitgliedern. Das klingt nach Zweckmäßigkeit und Pragmatismus. Kiss hatten diese Idee schon mal diskutiert: Wenn Gene Simmons und Paul Stanley den Bass und die Gitarre nicht mehr halten können, könnten durchaus andere geschminkte Musiker ihre Positionen einnehmen und Kiss damit am Leben erhalten. Die Band stünde über allem und über den einzelnen Mitgliedern. So ähnlich verhält es sich auch bei Ghost. Bandchef Tobias Forge nimmt derzeit als Cardinal Copia (zuvor als Papa Emeritus III.) die Führungsrolle auf und hinter der Bühne ein. Der Rest der Okkult-Rocker sind "Namenlose Ghuls". Geht es nach den eigenen Wünschen des…
Weiterlesen
Zur Startseite